Barti steht als Letzter auf, die Familie ist morgens hauptsächlich mit Gefiederpflege beschäftigt. Zwischendurch fiel die Farbe aus ![]()
Barti
Barti steht als Letzter auf, die Familie ist morgens hauptsächlich mit Gefiederpflege beschäftigt. Zwischendurch fiel die Farbe aus ![]()
Barti
Mein Like bezog sich auf deinen Hinweis, dass das Bartili da ist @Wolke, nichts anderes!!
Unsere kleine Familie ![]()
![]()
![]()
![]()
Die Zeit der Trennung naht bin schon so gespannt ob wir das Bartli inder Halsgrube weiter begleiten können oder ob wir eines aus der zuchtstation bekommen
Ein richtig agiles Barti-Mädel! So interessiert an allem, was da liegt und was es zu beobachten gibt.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Goldie / Arthur letztes Jahr sich so weit aus dem Horst vorgewagt hat.
Mir kommt es auch so vor, dass das Bartimädel forscher die Welt erobert.
Auf meine Frage zum plötzlichen Verschwinden Goldies aus dem Horst Mitte Mai 2024 hatte mir Herr Vonwyl in einer eMail u,A. wie folgt geschrieben:„-Er wurde gestern aus der Voliere genommen und in eine andere Voliere gebracht, die sich im Hintergrund befindet. Grund dafür ist, dass er bereits Anstalten gemacht hat Flugversuche zu starten, was in unserer „Schauvoliere“ gefährlich sein könnte. Im Hintergrund ist er ungestört und kann ganz in Ruhe seine Flügel ausprobieren. Die Kombination von Jungvögeln und Besuchenden ist nicht optimal bei ersten Flugversuchen, da die Vögel leicht gestresst werden können, deshalb wurde aus Rücksicht auf die Gesundheit des Bartgeiers entschieden, ihn bereits jetzt in den Hintergrund zu bringen.“
Daraus lese ich, dass er wohl recht mutig unterwegs war. Vielleicht haben wir das nur nicht mitbekommen.
Das ist eine gute Erklärung!
Sie hat sich wirklich gut entwickelt.
Ob sie paar Tage eher rausgeholt wird.
Barti ist heute morgen schon früh aktiv mit Putzen und Flügeltraining. Da schlafen Mascha und Hans noch friedlich. ![]()
Die Eltern sind mit gegenseitiger Pflege beschäftigt und Jungbarti tummelt sich zwitschernd im hinteren Teil.
Auch die Eltern geben Töne von sich! So wie wir das aus der Halsgrube kennen und erst nicht wussten, wer oder was das ist. Dunklere Töne aus der Tiefe des Körpers, so klingt es fast ![]()