Hier wurde das Futter gebracht. Später halten sich Füttern und selbst versuchen die Waage.
Mal sehen, ob das Bartili morgen aus dem Horst herausgeholt wird. Dann beginnt das größte Abenteuer! ![]()
Die Kamera wurde soeben umgestellt. Ob Barti jetzt vielleicht dann abgeholt wird? Der Zeitpunkt des Abschiednehmens rückt immer näher, auch wenn man noch immer nicht weiß, wohin die Reise für Barti gehen wird.
Irgendwas war im Gange!
Sowie sie schauen ![]()
Was trauriges seh ich in Ihren Augen!
Und wie erstarrt sind beide
Ja, Dorie. Da ist was. Sie wirken traurig, das stimmt. Fellstückchen und Hölzer werden wahllos sortiert.
Natürlich gibt es Wehmut und Sehnsucht. Alles andere wäre mehr als seltsam. So von einer Sekunde auf die andere? Man muss sich da auch mal hineinfühlen.
Beginnt dieses Abenteuer schon heute Abend?
Nur nicht den Kopf hängen lassen Mascha und Hans. Ihr habt sooo einen guten Job gemacht und eure Kleine super für einen perfekten Start in die neue Lebensphase vorbereitet.
Ja auf geht‘s nach Berchtesgaden hoffentlich
![]()
Barti ist noch da, man hört das Zwitschern.
Bei mir geht der Ton nicht, und gesehen hab ich ihn auch noch nicht!
Ich schon und gehört, rechts im Eck bei der roten Goldau Schrift.
Ja, ich sehe es jetzt auch. Trotzdem, das Verhalten heute ist anders. Sie hatten das doch schon mal( so eine Situation). Vögel können sich ewig zurück erinnern. Man darf die hohe Intelligenz der Vögel nicht vergessen. Sie ahnen vielleicht schon was da kommt.
„Schon“ ist wohl nicht der richtige Ausdruck.
Zumindest für die Halsgrube scheint das Zeitfenster sehr knapp, wenn man bedenkt, was es noch an Vorbereitungen zu tun gibt. Wir werden sehen!
Wir können hier sowieso nur wild herumspekulieren! Jedenfalls ist das Bartili für eine Auswilderung vorgesehen. Ich glaube, die in Spanien und Frankreich sollten schon erfolgt sein. Dann folgt Berchtesgaden und zum Schluss die Schweiz. Dieses Jahr wird dort ja nicht ausgewildert. Es bleiben also nicht mehr viele Möglichkeiten. Von Goldau bis nach Ramsau ist es ja auch nicht weit. Aus dem Horst ins Auto: Ab nach Berchtesgaden, dort Beringung, Federn färben, Besendern und dann hoch in die Halsgrube. Daher dachte ich eher, dass das Bartili morgen aus dem Horst geholt wird. Aber lassen wir uns überraschen!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es so einfach geht, wenn beide Vögel im Horst sind. Mascha und Hans sind da sehr empfindlich, wenn Menschen ihnen derart nahe kommen, auch wenn sie diese kennen. Man wird abwarten bis Barti alleine im Horst ist und dann die Aktion starten, am Morgen ist das ja meistens der Fall.