In der SZ gab es einen Artikel, darin stehen die Kürzel der Bartis, die übermorgen ausgewildert werden:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/bartgeier-projekt-nationalpark-berchtesgaden-landesbund-fuer-vogelschutz-artenvielfalt-naturschutz-li.3257631
Falls die Kleine wirklich in die Halsgrube kommt, könnte ich mir vorstellen, dass sie wirklich im letzten Augenblick überstellt wird, um den Stress so gering wie möglich zu halten. Die ganze Prozedur am Auswilderungstag selbst muss für die Kleine ohnedies schon enorm belastend sein. Wenn ich dabei an Mascha und Hans denke, fühle ich: „zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust“. ![]()
![]()
Auf Euren Bildern sehe ich nicht, dass die Skleralringe rot wurden. Und ich meine noch Bartilizwitschern gehört zu haben. In der Dunkelheit wird man die junge Miss wohl nicht holen. Wenn Mascha und Hans erschrecken, könnte es ohne Licht gefährlich sein.
Ich würde mir wünschen, dass beschlossene Abläufe bekannt gemacht werde. So rätseln wir.
Das ist der jeweilige Geburts-Code, @Susanne. Findest du bei all unseren Bartis im Steckbrief.
Falls ihr sie grad nicht gesehen habt. Die “Kleine” ist da und saß neben dem Klotz. Ist jetzt wieder nach rechts gewandert.
7:46
Gerade lief von links nach rechts ein Mensch vorbei
Gute Reise für die Kleine ![]()
Gute Reise Kleine und bis bald - mach’s gut
wir sehen uns gleich wieder nur keine Angst
![]()
Und Hans und Mascha: Keine Sorge - eure Kleine wird von uns allen äußerst gut bewacht und beobachtet ![]()
Barti ist heute auf den Tag genau drei Monate alt und kann jetzt ausgewildert werden. Gute Reise, Kleine ![]()
Ein herzlicher Gruß kurz vor der Abholung - und allen Beteiligten im Natur- und Tierpark Goldau sowie Hans und Mascha ganz herzlichen Dank für die großartige Arbeit und Betreuung! Alles erdenklich Gute für die Zukunft und einen glücklichen Ausflug! ![]()
https://www.tierpark.ch/news/webcams/
Ohh, gute Reise kleine Maus!
Hoffentlich sehen wir uns morgen in Berchtesgaden! ![]()
Ein herzlicher Gruß💕 an alle Beteiligten im Natur- und Tierpark Goldau und an den
Zoo von Ostrava, Tschechische Republik für das Barti Küken für unsere Vorzeigeltern/Ammeneltern Mascha und Hans ![]()
Die beiden können sich sicher sein, dass unser Bartgeier Team, euer Mädel weiter gut betreut💕
Gute Reise Schweizer Mädel, wir denken, wir sehen uns in Berchtesgaden wieder🥰
Machs gut kleines bartli
wir sehen uns morgen wieder bei der auswilderung in der Halsgrube
Mascha und Hans
wir werden gut auf euer kleines aufpassen
Herzlichen
Dank an den Tierpark Goldau das wir auch dieses jahr wieder dabei sein durften ![]()
So ist sie nun tatsächlich weg… da hat @Ina.T recht behalten.
Viel Glück keines großes Mädchen… ![]()
Auf Dich wartet ein spannendes und freies Leben in den Bergen. Pass auf Dich auf. Wir werden Dich im Auge behalten und Dich begleiten
und sind schon ganz gespannt, was Du für einen Namen bekommen wirst…
Vielen Dank, auch von mir, an alle Beteiligten… ![]()
kommen später wieder. Deshalb für alle erst mal so ![]()
So schön sind Eure Beiträge ![]()
Ob Mascha schaut, wo die Kleine ist?
Mit geht es zur Zeit gleich wie @Evakäfer - hab einfach keine Herzen mehr - danke euch allen für eure tollen Beiträge und hier ein paar extra