Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Mascha und Hans sitzen bei dem heißen Wetter vor ihrem Horst im Schatten.

13 „Gefällt mir“

Ein ungewohnter Anblick: ganz in Weiß und ungeschminkt!

20 „Gefällt mir“

Sonntag morgen um 10:00 Uhr. Mascha und Hans nehmen sich eine kleine Auszeit im Horst.
Mascha hat ordentlich Rouge aufgelegt. :sweat_smile:

17 „Gefällt mir“

Jetzt wissen wir, warum Hans so weiß ist! Die Wanne war besetzt!

14 „Gefällt mir“

Die Liebenden von Goldau haben sich auch zur Mittagszeit in den Schatten des Horstes zurückgezogen :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Mascha mit geöffnetem Schnabel - es ist ihr sicher auch zu warm (derzeit 33 Grad in Goldau)

14 „Gefällt mir“

Mindestens hier lassen sich zwei Bartis sehen - Hans vor dem Eingang :blush:

12 „Gefällt mir“

Mascha, sehr schwer am atmen, mit geöffneten Schnabel. Die Hitze macht ihr sehr zu schaffen.

9 „Gefällt mir“

Hans, weiterhin ungeschminkt, hat sich in den schattigen Horst zurückgezogen.
Vielleicht mag er bei den Temperaturen kein Färbebad. :thinking:

14 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, dass Hans noch in der Mauser ist und evtl. deshalb kein Färbebad nimmt :woman_shrugging:.

4 „Gefällt mir“

Mascha ist es recht warm, sie muss öfter den Schnabel weit öffnen und atmet recht schnell.
Ausserdem hört man ständig zirpende Geräusche. Der Waldrapp hat Nachwuchs bekommen,
ein toller Erfolg. :smiling_face:

12 „Gefällt mir“

Mascha genießt noch die Ruhe im Horst, bevor der sonntägliche Besucheransturm losgeht.

11 „Gefällt mir“

Sehr frecher Besuch bei Mascha, die trauen sich einfach in ein fremdes Nest :sweat_smile:
So, 10:15 Uhr

13 „Gefällt mir“

Die Kamera Einstellung hat sich wieder geändert
Wir können Mascha und Hans wieder außerhalb des horstes beobachten :+1: :eagle::eagle:

26 „Gefällt mir“

Hat gerade so ausgesehen, als ob es da einen kleinen Familienzoff gegeben hätte. Zuerst beide daheim, dann jagt Mascha Hans plötzlich hinaus, mault ihm noch hinterher und dann verschwindet der Herr des Hauses. :smiling_face_with_three_hearts:
Hans sieht hier aus, als ob er eine Halskette trägt :blush:

16 „Gefällt mir“

Der schöne Hans sitzt vor dem Horst.

20 „Gefällt mir“

Ungastliches Wetter. Hans sitzt draußen und Mascha hat sich die Brotzeit mit rein genommen

13 „Gefällt mir“

Hans mit Hasenohren, die er dann an Mascha übergibt.

22 „Gefällt mir“

Do Abend sitzt Mascha allein vor dem Horst. Sie richtet sich noch ihr Gefieder, wird aber doch langsam müde. :yawning_face: :bed: Gute Nacht

16 „Gefällt mir“

Ob sich Hans gerade ein Färbebad gegönnt hat?

12 „Gefällt mir“