Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Liebe @Katinka , danke dir für diese schnelle Auskunft. Damit hatte ich heute noch gar nicht gerechnet :thinking:. Jetzt weiß ich Bescheid und muss mich nicht mehr wundern.
Schönen Abend :eagle:

4 „Gefällt mir“

Die schlafende Mascha und Mausi in der Bildmitte:

10 „Gefällt mir“

Zweisamkeit und Hans pflegt wieder Maschas Gefieder :smiling_face:

18 „Gefällt mir“

Nun ist der Bericht da vom Tierpark Goldau über die Auswilderung.
https://www.tierpark.ch/news/aktuelles

23 „Gefällt mir“

Hans hat sich ein kleines Schläfchen gegönnt und wird wieder munter. Derweil hat Mascha ihr Gefieder gepflegt und wird so langsam müde. Die beiden haben jetzt viel Zeit für sich selber.
:eagle: :smile: :eagle:

13 „Gefällt mir“

Mittagsruhe bei Mascha und Hans, natürlich gemeinsam. Eine unverbrüchliche Partnerschaft zwischen den Beiden, kaum zu glauben. :kissing_closed_eyes: :heart_eyes:

15 „Gefällt mir“

Auch jetzt am Abend ist das Traumpaar zusammen. Wenn sie nur ihr Generl sehen könnten :smiling_face_with_three_hearts:

18 „Gefällt mir“

Mascha und Hans haben wieder viel Zeit füreinander, so ein schönes Liebespaar :eagle::heart::eagle:

24 „Gefällt mir“

Sehr beeindruckend, mit welcher Sorgfalt Hans seine großen Federn bearbeitet.
Mascha ist schon im Ruhemodus. :eagle: :green_heart: :eagle:

13 „Gefällt mir“

Mascha und Hans begrüßen den Morgen und tauschen dann Zärtlichkeiten aus. :heart_eyes:
Ein tolles Paar. :eagle: :sparkling_heart: :eagle:

18 „Gefällt mir“

Hier wird auch am Feiertag gearbeitet :smiling_face_with_three_hearts:

19 „Gefällt mir“

Danke nach Goldau das wir „Generl“ so lange beobachten konnten :heart::heart::heart:.

9 „Gefällt mir“

Hans beobachtet Eidechsen im Horst…

… bevor Mascha wieder interessanter ist.

13 „Gefällt mir“

Liebe Goldau-Fans, eine kleine Erinnerung: Bitte schreibt hier nur Beiträge, die auch unmittelbar etwas mit der Webcam zu tun haben. Danke!

14 „Gefällt mir“

Frei, 8:00 Uhr
Mascha und Hans haben Besuch , dem scheint der Platz auf dem Ansitz recht gut zu gefallen. :wink:

18 „Gefällt mir“

Mascha und Hans bleiben bei den sommerlichen Temperaturen lieber im schattigen Horst.

20 „Gefällt mir“

Die schöne Mascha auf ihrem Lieblings-Aussichtspflock - schaut sich immer wieder suchend um - vielleicht nach Hans - und hat noch eine kleine Nachspeise entdeckt, die sie gleich verzehrt :smiling_face_with_three_hearts:

18 „Gefällt mir“

Mascha gerade beim Sonntagsbraten :blush: - Hans sitzt schon draußen unter dem Pflock und wirft gerade einen Blick zu seiner geliebten Mascha

11 „Gefällt mir“

Hans gerade bei ausgiebiger Gefiederpflege

10 „Gefällt mir“

Mascha und Hans gemeinsam im Horst. :smiling_face:

20 „Gefällt mir“