Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Frei, 8:30 Uhr: Hans besucht Mascha im Horst und animiert sie, mit rauszukommen.
Mascha folgt der Aufforderung und startet dann ihre Morgengymnastik. :smile:

14 „Gefällt mir“

Siesta :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Sieht in Goldau nach Dauerregen aus. In die Natur schauen oder schlafen, Hauptsache,
man bleibt trocken. :eagle: :open_umbrella: :cloud_with_rain: :eagle: :smile:

10 „Gefällt mir“

Mascha und Hans zusammen im Horst. Einfach schön anzusehen, wie gut sie miteinander umgehen. :sparkling_heart:

12 „Gefällt mir“

Lieferando kommt - Mascha und Hans kennen die Fütterungszeit und erwarten schon die Lieferung.

Kaum ist der Mensch im Sichtfeld ploppt Maschas Skleralring auf (leider nicht voll erwischt)

10 „Gefällt mir“

Hans auf dem „Essenshügel“. Mascha beobachtet ihn.

8 „Gefällt mir“

Hans muss wieder einen nächtlichen Besuch über sich ergehen lassen, sogar direkt neben ihm.
Zwei wohlgenährte „alte Bekannte“ rauben ihm zeitweise den Schlaf.

11 „Gefällt mir“

Mascha bei ihrer Gefiederpflege - einen schönen Sonntag an alle

13 „Gefällt mir“

So, 8:45 Uhr Mascha und Hans bei ihren Sonntagsaktivitäten. In Goldau ist es trocken, aber die Bartis gehen zurück in den Horst. :smile:

15 „Gefällt mir“

Mascha beim verpäteten Mittagessen, ein saftiges Stück. Hans guckt zu.

14 „Gefällt mir“

Mascha richtet ihr Gefieder für die Nacht. Von Hans ist nichts zu sehen. :last_quarter_moon: :dizzy: :star:
So, 20.05 Uhr

13 „Gefällt mir“

Heute stellt Mascha ihr Rückenfederchen deutlich zur Schau :blush:
Hans relaxt noch …

12 „Gefällt mir“

Mascha imponiert mit Holzarbeiten. Hans schaut lieber zu, was seine Partnerin da arbeitet.
:smile:

11 „Gefällt mir“

…und wie sie werkelt …

13 „Gefällt mir“

Hans ist auch schon unterwegs - Mascha momentan nicht zu sehen

13 „Gefällt mir“

2 Menschen mit Eimern im Revier. Das kennen die Bartis und betrachten in Ruhe das Geschehen. Dann muss Hans aber doch am Futterplatz nach dem Rechten sehen und Mascha folgt ihm. :eagle: :poultry_leg: :meat_on_bone: :eagle: :smile:

14 „Gefällt mir“

Die Menschen sind noch da und werden aufmerksam beobachtet.

13 „Gefällt mir“

Hans bei der spätabendlichen Gefiederpflege. Eine Maus hat derweil reges Interesse an einem dicken Knochen.

10 „Gefällt mir“

Mascha und Hans sind auch schon wach
Mascha wie immer auf ihrem Lieblingsplatz
Hans überlegt, ob er raus gehen soll, entscheidet dann aber, sich doch noch eine Runde hinzulegen :smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“

Mi, 8:00Uhr: Mascha und Hans gemeinsam bei der Morgentoilette im Grünen. :feather: :feather:

13 „Gefällt mir“