Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Sonntag morgen bei Mascha und Hans. Beide sind noch im Schlafmodus und die Grenzfeder ist auch wieder aufgestellt samt Trennstock. :joy:

13 „Gefällt mir“

Die beiden sind noch nicht müde - Mascha betreibt Gefiederpflege, während Hans noch einen Abendspaziergang macht :blush:. Und die Mäuschen haben es im Horst eilig…
22:05 Uhr

12 „Gefällt mir“

Regen in Goldau. Hans zieht es trotzdem nach draußen. Mascha entscheidet sich für die trockene Wohnstube. :smile: :cloud_with_rain: :eagle: :open_umbrella: :eagle:

14 „Gefällt mir“

Mascha fallen immer wieder die Augen zu. Kein Wunder bei dem Regenwetter.

10 „Gefällt mir“

Mascha beim verspäteten Mittagessen

9 „Gefällt mir“

Die um 8:45 Uhr: Hans kommt von einem kleinen Spaziergang zurück und bearbeitet eine Feder. :feather: Mascha muß dringend ihr Gefieder auslüften.

14 „Gefällt mir“

Auch wenn es manchmal kleine Streitigkeiten ums Futter gibt, Mascha und Hans halten fest zusammen. :eagle: :heart: :eagle:

15 „Gefällt mir“

Hans wirkt immer weißer. Ich muss schon sagen es steht ihm ausgezeichnet.
Vielleicht hat sich die „Mode“ der männlichen Bartis geändert.

14 „Gefällt mir“

Was ist denn das? War das schon mal da?

3 „Gefällt mir“

Könnte ein Fahrzeug der Tierpfleger sein :thinking:

…und Mascha wieder bei ihrer allabendlichen Gefiederpflege :blush:

12 „Gefällt mir“

Hans hat sich zur Ruhe begeben. Mascha wird gleich den Horst verlassen um draußen zu flanieren. :smile:

11 „Gefällt mir“

Mascha ist wieder im Horst und Hans ist extra zur Begrüßung aufgestanden. Mascha ist aber selber recht müde. :yawning_face: :joy:

14 „Gefällt mir“

Harmonie

20 „Gefällt mir“

Auch schlafend stehen sie zueinander

13 „Gefällt mir“

Wellness

12 „Gefällt mir“

Do, 9:00 Uhr: Hans auf dem Weg nach Hause. Er muss mit Mascha kurz kuscheln und geht
wieder nach draussen. Hans weiß, wie er Mascha beeindrucken kann. :eagle: :sparkling_heart: :eagle:

14 „Gefällt mir“

Anscheinend ist das Wetter schlecht, beide sind in ihrem Horst.

13 „Gefällt mir“

Nachdem sie ewig nicht zu sehen waren kommen plötzlich beide eilig angerauscht. Mit roten Augen und Stöckchen die sie mitgebracht haben. !?!

13 „Gefällt mir“

Ungewohnter Schlafplatz von Hans.

Die Maus hat freie Bahn.

11 „Gefällt mir“

Hans sitzt draußen, Mascha ist noch unschlüssig ob sie raus gehen soll.

12 „Gefällt mir“