Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Unverändertes Bild. Der Regen in Goldau ist gut zu hören, Mascha betreibt Gefiederpflege, Hans fallen bei der monotonen Geräuschkulisse die Augen zu.
:cloud_with_rain: :cloud_with_rain:

10 „Gefällt mir“

Kurz vor 20 Uhr immer noch unverändert :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Mascha trägt einen dicken Stock in den Horst. Dann geht sie lieber wieder zu ihrem Hans, dem es draußen ohne Regen einfach besser gefällt. :eagle: :sparkling_heart: :eagle:

11 „Gefällt mir“

Hans ist heute sehr aktiv. Holt ständig Stöckchen und Polstermaterial in den Horst. Man sieht ihn auch im Hintergrund beim Fliegen. Keine Zeit zum Ausruhen. Mascha muß draußen unterwegs sein, ist unsichtbar. :smile:
Sa, 8:45 Uhr

12 „Gefällt mir“

Jetzt ist Mascha aktiv. Sie werkelt und zieht an Holzstöckchen, Hans sieht zu.

11 „Gefällt mir“

Sonntag morgen, Mascha und Hans dösen, sind noch nicht richtig wach. Dann zieht es Hans ganz plötzlich an die frische Luft und Mascha folgt ihm. War da etwa der Frühstückservice zu sehen ?
:eagle: :poultry_leg: :eagle:

12 „Gefällt mir“

Mascha und Hand haben sich in den schattigen Horst zurück gezogen. Mascha beschäftigt sich mit eimem Knochenstück, Hans ruht sich aus.

12 „Gefällt mir“

Hans nimmt Maschas Gefliederpflege ganz genau. Er wechselt sogar die Position um besser arbeiten zu können.

17 „Gefällt mir“

Herbst und Winter kommen bestimmt. Da muss man eben vorbereitet sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Hans und Mascha bei der Mittagsruhe. Dem wunderschönen Hans fallen im stehen immer wieder die Augen zu.

11 „Gefällt mir“

Morgenruhe mit widerspenstiger Feder. Nur 1 Barti zu sehen, wahrscheinlich Hans mit seinem weißen Kopf. :thinking:

9 „Gefällt mir“

Mascha leistet Hans inzwischen Gesellschaft mit ihrer typischen Angewohnheit
„Luft zu untersuchen.“ :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Mascha ruht und Hans ist ganz klein

6 „Gefällt mir“

Auch Mascha kann nicht allein vom Luftessen leben

Deshalb bringt das Personal ihr jeden Tag etwas mit Knochen

Mascha schaut was der Knochenbringer macht

12 „Gefällt mir“

Im ersten Moment nicht zu sehen. Ein Stein mit Barti Kopf. Heute wird vor dem Horst genächtigt.

8 „Gefällt mir“

Heute kümmert sich Hans wieder voller Liebe um Maschas Gefieder.

10 „Gefällt mir“

Hans schläft. Mascha daneben, Körper an Körper, hält trotz Müdigkeit Wache.

Jetzt wurde gewechselt. Mascha schläft und Hans passt „roten Augens“ auf.

12 „Gefällt mir“

Hans versucht, Mascha an den Schwanzfedern zu ziehen, damit sie noch bleibt. :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Regen in Goldau, da bleibt man zu Hause. :cloud_with_rain: :cloud_with_rain: :umbrella:

11 „Gefällt mir“

Hier wurde wunderschön :star_struck: dekoriert, und draußen am Grasberg gibt es Abendessen :meat_on_bone::bone:

9 „Gefällt mir“