Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Mascha kam gerade mit Wolle

20 „Gefällt mir“

Eine fast perfekte Nistmulde! Nach all dem Durcheinander :joy:

11 „Gefällt mir“

Morgens zusammen im Horst. Später testet Mascha die Nistmulde aus. :empty_nest:

17 „Gefällt mir“

Heute nimmt einmal Mäuschen den begehrten Platz von Mascha ein :grinning_face:

15 „Gefällt mir“

Morgenstund hat Wolle im Mund

Die Wolle wurde von Hans gebracht und vor dem Horst an Mascha übergeben.

17 „Gefällt mir“

Hier wird gerade wieder ein bisschen am Nest gewerkelt :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Am Samstag morgen hat Hans von draußen ein großes Wollknäul zur Nistkuhle getragen.:empty_nest:

9 „Gefällt mir“

Einer der Beiden hat einen größeren verzweigten Ast auf dem Ansitz abgelegt, der wird da wohl nicht lange bleiben :wink:

10 „Gefällt mir“

Hans bei liebevoller Gefiederpflege von Mascha. Selbst als diese den Horst verlassen will, er gibt nicht auf.

14 „Gefällt mir“

Da die Beiden heute aushäusig übernachtet haben, lag der verzweigte Ast auch heute früh noch auf dem Ansitz. Grade konnte ich aber beobachten, wie der Hans ihn mit Schwung runterschubste und danach selbst auf dem Block Platz nahm

12 „Gefällt mir“

Wer verlässt denn da den Ansitz, nicht zu erkennen. :thinking: Hans bringt neues Mobiliar unter Maschas Aufsicht. :smile:

13 „Gefällt mir“

Hans hat auf dem Stein Platz genommen. So ist er fast auf Augenhöhe zu Mascha und das erleichtert die gemeinsame Gefiederpflege.

17 „Gefällt mir“

Morgens wird gemeinsam Holz in den Horst getragen. Später hat Mascha ausführlich den Boden bearbeitet.

10 „Gefällt mir“

Und Abflug

11 „Gefällt mir“

21.50h

Hans pflegt noch sein Gefieder zu später Stunde.

10 „Gefällt mir“

Scheint ein anstrengender Tag gewesen zu sein. Hans mit Kopf im Nacken, im absolutem Tiefschlaf. Daran ändern diesmal auch die Mäuschen :rat: nichts, die dauernd in seiner nähe rumflitzen.

10 „Gefällt mir“

Hans hat eine Ruhepause im Horst eingelegt. Bald muss er aber wieder gehen und nach Mascha schauen. Lange will er sie wohl nicht allein lassen. :eagle: :sparkling_heart: :eagle:

10 „Gefällt mir“

Mascha und Hans genießen den schönen Tag :eagle::heart::eagle:

11 „Gefällt mir“

@MonikaBorho, noch Stunden später( fast) das gleiche Bild! Nur solo.

7 „Gefällt mir“

Ob es wohl regnet ? Beide zuhause, Hans auf dem Ansitz, Mascha hat sich hingelegt. Beide beobachten ihr Revier, Mascha fallen aber doch die Augen zu.:yawning_face:

9 „Gefällt mir“