… das sah schon fast akrobatisch aus! ![]()
![]()
Goldys Stoß: Auch die Steuerfedern sind schon beachtlich!

Ich frage mich, wie groß Goldy schon ist?
Wie viel wiegt er / sie?
Wie groß ist schon die Flügelspannweite?
Wie ist die Gesamtlänge?
Wird der Kopf noch viel größer?
Das ist alles so spannend, dieser tägliche Wachstumsschub und die tägliche Veränderung des Federkleides!
Goldy spaziert schon sicher und immer länger im Horst.
Ich bin gespannt, wer ihn / sie als Erster auf dem Pflock stehend sieht! ![]()
Die Beobachtung vom ersten Abflug könnte schwierig werden. Hab mir gerade nochmal das Bild mit dem Horst rausgesucht. Da geht’s schon noch ein gutes Stück nach vorne bis zur „Startrampe“ ![]()
Aber vielleicht, liebe @Katinka , findet der erste Ausflug ja gar nicht in Goldau statt!? In ein paar Tagen wissen wir mehr.
Bartili macht sich auf die Suche nach etwas fressbarem, findet aber nichts.
Also abwarten, bis die Futterlieferung kommt.
Das wär‘s natürlich, liebe @Andrea !! ![]()
![]()
Gerade wurde es gerade eng vor der Kamera ![]()
Und Bartili beobachtet aufmerksam, was seine Eltern da machen ![]()
Hans kommt an mit einem Fleischbrocken und frisst in der Ecke ohne Bartili, der schon mächtig Hunger hat, etwas abzugeben. Dann kommt Mascha und Bartili beschwert sich bei ihr weil er nichts abgekriegt hat. Daraufhin nimmt Mascha Hans das Fleischstück ab um es an Bartili zu verfüttern, das will Hans nicht und sie streiten. Schließlich geht Hans und Mascha füttert Bartili.
Es wäre großartig, wenn wir dieses nun so vertraute Geierlein weiter begleiten könnten.
Die Vorbereitungen in der Halsgrube haben schon begonnen. Spannend!
Hans gibt sich viel Mühe, seinen Bartili nicht zu wecken. Der schaut aber doch kurz hoch und reckt im Liegen einen Flügel. Das war`s an Aktivitäten. ![]()
Ich habe den Eindruck, dass eine neue Entwicklungsphase angebrochen ist. Gerade bei den Fütterungen achten die Eltern immer mehr darauf, dass sich Bartili selbst bemüht.
Auch wenn es zwitschert, was das Zeug hält - kein Erbarmen!
Und wenn es sich dann mal bequemt aufzustehen, klappt es auch ganz gut mit dem Selffeeding.
Das kann gut sein! Ich hab vorhin auch beobachtet, wie er
versucht hat, ein Stöckenen mit den Krallen festzuhalten. Das geht jetzt sicher schnell!
Da wünschte man sich jetzt fachkundige Erklärungen.