Bartili auf Beobachtungsposten, was vor dem Horst so alles passiert. Aber das Programm macht
auch müde.
Da wird mal wieder umgeräumt
und sich mit Flügelschlag erleichtert ![]()
Ja, das schaut schon richtig nach Bartgeier aus, wie wir sie kennen, der Stoß wird auch allmählich länger
Also das Kleine ist schon auch bequem! Schaut zu, wie das Futter bereitet wird und verrenkt sich dann lieber den Hals, als dass es vielleicht doch mal aufsteht
. Aber irgendwie kommt der Happen schon in den Schnabel!
Verzogenes Einzelkind😂 @Katinka
@Katinka
Das hab ich schon mehrfach beobachtet! ![]()
Mascha / Hans rückt das Fleischstück ganz nahe an Goldy, erfolglos die Animation: Goldy reckt und streckt sich lieber zum Bissen im Schnabel.
@Wolke
Genau! ![]()
Objekte der Begierde:

Ich auch @Doris und dachte mir immer, na dann beweg doch mal deinen …
. Und wenn er jetzt so weiterspaziert, sitzt er bald auf dem Klotz ![]()
Bartili hat sich bis vor den Ansitz der Eltern getraut und lässt sich von der Sonne bescheinen.
Dann gibt es aber Abendessen im Nest und Bartili macht anschließend einen Verdauungsspaziergang und räumt auf. Er steht schon ganz schön lange auf seinen Beinchen.

Frage : Wie ist die Bezeichnung der Hülle, aus der die Feder wächst - schön zusehen an der äußeren Schwanzfedern beim Bartili
![]()
Goldy sieht (fast) so aus wie ein Nischen-BG
- und das nach nur genau 2 Monaten im Horst! ![]()

Bartili muss seinen neuen Schlafplatz herrichten, von dort kann er besser nach draußen schauen. Die Stirnfedern entwickeln sich auch langsam weiter.
Heut war Bartili auch schon ganz zeitig vorne am Block und hat Stöckchen gerichtet
.
Ja da schau her, Bartili stellt Stirn- und Nackenfedern auf! Ob er sich ärgert, weil der Lieferservice heute so nachlässig ist? ![]()
Hab zwar jetzt nicht mitbekommen, ob Fütterung war, nehme es aber an. Auf jeden Fall scheint Bartili jetzt wieder zufrieden zu sein
. War heute schließlich den ganzen Vormittag fast alleine! ![]()
Mal wieder Bericht aus dem Verkauf. Kolleginnen stellen fest das Goldie viel alleine ist. Und bewundern ihre schönen Federn.
Goldie wächst und gedeiht.
Jetzt sehe ich schön langsam die „Kleenen“ in der Halsgrube.