Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau (Schweiz) 2024

Wow, gerade hat Bartili diesen Prügel in einem Stück von vorne nach hinten getragen!! :muscle: Da braucht’s dann natürlich wieder ein Päuschen! :wink:

Und heute Nacht hab ich zufällig gesehen, dass er sich auch schon im Stehen putzen kann. Die tägliche Entwicklung ist verblüffend! Vom Bartili zum Barti :joy:

22 „Gefällt mir“

Ja der „Barti“ hat ca. 1 Std. den Horst aufgeräumt, dann gab es eine kurze Pause. Schon musste er wieder aufstehen und die Kamera begutachten. Er ist inzwischen doch sehr neugierig.

18 „Gefällt mir“

? Als ob zwei Bartis nebeneinander liegen ?

17 „Gefällt mir“

Bartili ist kurz aufgewacht und schläft dann weiter.

17 „Gefällt mir“

Barti verbringt den Morgen mit Schlafen. Er schaut zwischendurch interessiert, was draußen in der Luft unterwegs ist, aber dann wird selbst der Kopf zu schwer und muss unbedingt abgelegt werden. :yawning_face: :sleeping:

12 „Gefällt mir“

So, und jetzt wieder mal formatfüllend, unser „Kleines“ :wink:

10 „Gefällt mir“

Grade wird das Kind ausgiebig gefüttert, hinten steht Mascha und hat ihm vorhin wohl ein großes Stück gegeben, da musste er ganz schön schlucken, das runter zu kriegen, später kam noch Hans dazu und füttert auch

und jetzt räumt das Kind wieder im Horst um, inzwischen kann es auch schon ganz gut was mit einem Fuß festhalten und dran rumzippeln :wink:

13 „Gefällt mir“

Goldie wächst und gedeiht. Schön langsam sehe ich die Kleinen in der Halsgrube in ihr. Wieder wunderbar wie aus 2-Handvoll-Biberl so ein schöner Vogel wird.

Nachdem ja jetzt aus verschiedenen Richtungen kam, die Halsgrube kriegt zu den Spanierinnen und Österreicherinnen 'nen Finnen und einen Riesen aus Österreich.

Gibt es auch schon Info wo Goldie hinkommt? Meine Kolleginnen würden sie so gerne fliegen sehen. Leider gibt es so tolle Webcams wie in der Halsgrube und in Goldau nur wenig.

15 „Gefällt mir“

Leider haben wir darüber auch keine Information. Wär schon schön, wenn wir den weiteren Verlauf erfahren würden. Vielleicht steht es zum aktuellen Zeitpunkt auf der Seite des Tierparks.

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen. :sunny:

11 „Gefällt mir“

Nächtliche Aktivitäten vom Barti. Die Federn jucken und da muss er Abhilfe schaffen, bevor er weiterträumen kann.

10 „Gefällt mir“

Was wird das für ein Gegeiere so wie Barti den ganzen Tag zwitschert! :joy:

Und wenn man ihn/sie nicht sieht, so hört man sie/ihn zumindest!

12 „Gefällt mir“

Wo ist unser Bartili? :mag:

7 „Gefällt mir“

Hat sich vielleicht wieder unter der Kamera versteckt, sein Gezwitschere ist ja noch zu hören :smiley:

8 „Gefällt mir“

Dem Bartili einen guten Appetit :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Das nennt man dann Mundraub:
Hans zupft von einem Fleischstück stehend immer wieder ein kleines Stück.
Und Bartili klaut es ihm im Liegen aus dem Schnabel.

11 „Gefällt mir“

Bartili schaut nach draußen, was sich da tut.

11 „Gefällt mir“

Grad ein Glückstreffer :heart::smile:. Mama oder Papa zappeln ständig am Block, hin und her. Jetzt reicht es Goldie. „Bleibt da und Futter her“.

22 „Gefällt mir“

@Ellen250 toller Schnappschuss :hugs: :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Bartili hat die Augen noch offen, kann wohl nicht schlafen

8 „Gefällt mir“