Auf der Facebookseite von Goldau wurde ein Kurzvideo eingestellt.
Man sieht einige Tiere, auch einen Bartgeier!
Kann nicht sagen ob es Mascha oder Hans ist.
Jedenfalls ein ganz schöner Propper https://www.facebook.com/tierparkch
@Dorie von der Größe her tippe ich auf Mascha, auch wegen dem ‚Latz‘, denn der ist im Gegensatz zu Hans bei ihr auffallend groß bzw ausgeprägter.
Schräg dahinter saß noch ein Barti - wäre dann der Hansemann
Das hatte ich vor 16 Stunden zwar auch schon geschrieben, aber wenn es niemand liest … Scherz!
Auf dich @Moni ist Verlass bei der Gender-Analyse: demnach wirft sich dort im Vordergrund Mascha in die Brust. Immer wieder beeindruckend, wie voluminös sie wirklich sind, also ohne Webcam-Verzerrung etc.
Lassen sich die Nürnberg Bartis eigentlich gut beobachten?
@Heidi ja, die beiden konnte ich bei meinem letzten Besuch gut beobachten. Ist schon länger her und ich habe mal gehört, dass der begehbare Teil der Voliere geschlossen wurde. Ob dem jetzt noch so ist, weiß ich nicht
also ich find, in den letzten Tagen wurde da einiges an Polstermaterial reingetragen, ist auch meist, wenn ich reinschau, wieder neu dekoriert Schau aus, als ob die Renovierung der Kinderstube in vollem Gange ist
Es wird immer wieder frische Wolle reingebracht und fleißig am Nest gearbeitet,bin schon sehr gespannt ob es dieses Mal wieder klappt ist ja nicht mehr so lange bis zum ersten circa zwei Monate