Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau (Schweiz) 2024

Ich beobachte auch schon seit Tagen wie hier alles so schön hergerichtet wird.
Mit einer solchen Vorfreude, unglaublich @MonikaBorho
Für mich bleibt dieses Bild von Mascha das „Highlight des Jahres“, als Sie das Bartili zum ersten Mal sieht!
Ich werde diesen Anblick nie vergessen !!

20 „Gefällt mir“

Ich werde diesen Blick auch niemals vergessen
@Dorie für mich wird es ein unvergessliches Erlebnis bleiben das erste mal ein Bartli aufwachsen gesehen zu haben vielleicht haben wir dieses Glück dieses Jahr wieder
Warte ja schon sehnsüchtig auf ein Update wie es unserem Goldy (Arthur) geht
:eagle::eagle::hatched_chick::heart:

13 „Gefällt mir“

@Dorie und @MonikaBorho ich bin auch schon sehr gespannt auf die kommende Zeit mit diesem Traumpärchen. Ich habe ja die gesamte Geschichte der beiden nachgelesen und die ist mir sehr zu Herzen gegangen. Ich frage mich öfters, wie es Goldy mit seiner Partnerin Nina wohl geht. Wisst ihr etwas?

NS: In Goldau geht’s ihnen ja mit Sicherheit gut. Ich meine nur, wisst ihr Näheres?

8 „Gefällt mir“

Der Herbst zieht wieder Mäuschen an - momentan zwei :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Ich nehme an, das Mascha mit Aufräumarbeiten im Horst beschäftigt ist.

12 „Gefällt mir“

Wohlgenährte Untermieter bei Fam. Bartgeier :sweat_smile: :mouse2: :mouse2: :mouse2:

Bartgeier Untermieter 15.10.24

21 „Gefällt mir“

grade ist die wilde Jagd unterwegs - mindestens 3 Mäuse flitzen durch den Horst :wink:

Snap_2024.10.19_18h55m39s_003_

12 „Gefällt mir“

Relaxen am Sonntagvormittag.

12 „Gefällt mir“

Der Partner entspannt auf dem Ansitz. :smile:

10 „Gefällt mir“

Hans werkelt im Nest herum

8 „Gefällt mir“

DER Schattenwurf ist ungewöhnlich - hab ich so in den ganzen Jahren noch nie gesehen. Ob da einer von den Beiden genau da vorne im Eingangsbereich außerhalb des Kamerablickwinkels steht? :thinking: Allerdings ist der Schatten halt auch relativ grade, ein Bartgeier würde doch evtl. ein wenig „Form“ haben…

14 „Gefällt mir“

Liebe Irene, Ende Mai gab es ein Video „Wo ist das Bartgeierküken?“; und hinter dem Referenten am Anfang kann man Bäume und den Eingang des Horstes sehen. Wahrscheinlich wirft die Nachmittagssonne den Baumschatten. Viele Grüße!

8 „Gefällt mir“

Abendliche Heimarbeit von Mascha

11 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ruht Mascha im Horst, derweil Hans auf dem Ansitz Gefiederpflege betreibt.

9 „Gefällt mir“

Es wird auch fleißig wieder frische Wolle ins Nest gebracht :grinning:

11 „Gefällt mir“

Und schon der Nachtmodus - ich glaube, es ist Mascha, die da so gemütlich liegt
Ich freue mich immer riesig, wenn ich einen oder beide der Hübschen sehe
Vorne rechts ist wahrscheinlich Hans

9 „Gefällt mir“

Ich mache es mir im Horst gemütlich, Mascha oder Hans ???
Wahrscheinlich Mascha. :thinking:

10 „Gefällt mir“

Erst wurden Zärtlichkeiten ausgetauscht, dann folgt Hans seiner Mascha nach draußen

9 „Gefällt mir“

Jetzt kommt das Grün dran!
Konnten wir ja schon die letzten Jahre beobachten :wink:

12 „Gefällt mir“

18:30 - keine Bartgeier im Horst, aber eine :mouse: ist wieder fleißig am rumwuseln.

7 „Gefällt mir“