… nicht nur du, @IreneSpann!
Oh ja!!! Der arme Hans müsste dann noch mehr Federn lassen
oh jaaaaaaa hätte ich auch gerne.
Eben gerade war Schichtwechsel. Vorher wurde den Bewegungen nach noch etwas geschnäbelt oder gezupft . Kann man durch die nahe Kameraeinstellung leider nicht mehr so gut sehen. Dafür wird dann der Blick aufs
besser!
Mascha hat übernommen. Irgendwie sehen ihre Federn hinten etwas fransig aus
Fast vergessen, habe ja noch eine Info für euch. Ich hatte letztens nochmal an den Tierpark geschrieben mit Fragen zur Eiablage und dem Gipsei.
Am 22.1. kam die Antwort vom Revierleiter René Gisler. Er hat geschrieben, dass in den nächsten Tagen ( das dürfte jetzt wohl schon passiert sein) überprüft wird, ob das Ei überhaupt befruchtet ist und dann würde erst die weitere Vorgehensweise geklärt werden.
Falls sich dafür entschieden wird, das Küken ’ kontrolliert’ schlüpfen zu lassen, wird einige Tage vor dem Schlupftermin das Ei gegen ein künstliches Ei getauscht. Ist dann das Küken geschlüpft, wird es - wie wir ja schon gelernt haben - einige Tage gefüttert und dann wieder zu seinen Eltern zurück in den Horst gebracht.
Desweitern schrieb er, dass die Bartgeier in der Regel zwei Eier legen ( auch das wissen wir ), dass diesbzgl. Mascha wohl ein wenig anders sei, denn sie hätte bislang immer nur ein Ei gelegt und dass das wohl wohl nichts mit dem Alter zu tun hätte
Danke @Moni1 ! Wirklich interessante Infos zu unseren Bartgeier-Stars. Wäre zu schön, wenn es diesmal klappen würde mit einem kleinen gesunden Bartli!
@Moni1 , danke für‘s nachfragen und weitersagen. ich wünsche mascha und hans so sehr, dass es dieses mal schlüpft
(und uns natürlich auch )
@pe.tra ja, das wäre wirklich ein schönes Erlebnis so nah beobachten zu können, wie ein Bartli heranwächst - Daumen drück