Freitag früh:
(Mascha auf dem Klotz )
.
https://www.tierpark.ch/news/webcams/
Heute früh würde das Ei entnommen, entweder durchleuchtet oder ausgetauscht.
Danke @Gabi13 für die Info, hoffen wir dass das Ei befruchtet ist und es heuer ein gibt
Das Nest wurde von Mascha weiter mit Wolle ausgelegt und stoeckchen hoffentlich ist noch alles in Ordnung zum ausbrüten wäre es viel zu früh, vielleicht wurde es auch untersucht ob es Befruchtet ist wir müssen uns hoffentlich keine Sorgen machen
Ich habe gerade auf der Webseite vom Tierpark Goldau gesehen, dass man Tier- und Baumpatenschaften übernehmen kann. Die einjährige Patenschaft für einen Bartgeier kostet stattliche 3000 CHF. Das ist dann eindeutig zu viel für mich.
@Ina.T habe gerade mal nachgeschaut im Innsbrucker Zoo kostet eine Patenschaft für Bartgeier
40 Euro im Monat,das wären im Jahr 480 Euro
Du bekommst dafür eine Jahreskarte eine Urkunde und eine Einladung zum Patentag
3000 Euro ist schon sehr viel, könnte ich auch nicht
https://www.instagram.com/p/C22bvtIvZH2/?igsh=dGc0cThwYW93cWo4
Heute wurde das Ei überprüft, das ist der Link zum Instagram-Beitrag dazu - Zitat:
„Man konnte den Herzschlag des Kükens
erkennen“
Ich drück die Daumen für den Zwerg
Eine ganz ganz wunderbare Nachricht @AndreaW
Danke dafür !
Die beste Nachricht des Abends…In Facebook wird darüber auch berichtet.
@AndreaW das ist ja wirklich ein sehr gute Nachricht
!! Jetzt heißt es Daumen drücken, dass alles weiterhin gut verläuft
Das ist ja ganz wunderbar, danke @AndreaW , nun heißt es hoffen und Daumendrücken!
Danke euch allen für diese wunderbare Nachricht wünsche es Mascha und Hans so sehr das diesmal alles gut geht und sie ein gesundes Bartli aufziehen können
In Goldau wollen sie 3000 CHF für eine Bartgeier-Patenschaft, das sind etwa 3200 €. Das ist dann eher etwas für Firmen - oder sehr reiche Leute. Für uns Normalsterbliche ist das nicht machbar.
Naja, das sind € 8,77 pro Tag - für ein Kilo Fleisch mit Knochen reicht das zwar, aber für nicht viel weiter. z.B. Tierarztbesuche
Wer jeden Tag mehr als eine Schachtel Zigaretten raucht, braucht auch schon € 7,- Da ist ein Barti-Sponsoring aber sinnvoller…
, vielen Dank für Deine Info . Das sind wirklich gute Nachrichten. Ich freue mich sehr auf ein kleines Bartili und drück ebenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Hab gerade hier rein geschaut.
Mach jetzt kein Bild.
Mascha hat ja wie Herzrassen, schaut mal bitte,
Ich weiß ja nicht wer gerade von Euch hier schaut.
Sie atmet schon sehr stark. Wärme vielleicht?