Keine Nachricht ist hoffentlich eine gute Nachricht.
Es könnt doch jemand sagen: Barti geschlüpft.
Mer woll mer doch net wissen.
Keine Nachricht ist hoffentlich eine gute Nachricht.
Es könnt doch jemand sagen: Barti geschlüpft.
Mer woll mer doch net wissen.
Bitte habt einfach Geduld, wir denken es ist alles ok und der Tierpark gibt bestimmt schnell Nachricht wenn es „Neues“ gäbe, egal welcher Art🙂
Macht euch keinen Kopf und schönen Abend🌛
Ja, so geht es mir auch. Jetzt sind es doch schon vier Tage seit dem „Knacks“. Hoffentlich ist alles gut gegangen. Da hilft jetzt wirklich nur ganz fest die Daumen drücken und Geduld haben.
Die Stiftung „Pro Bartgeier“ beschreibt auf ihrer Seite, dass es vom ersten Löchlein bis zum Abfallen der Eischale bis zu zwei Tagen dauern kann.
Vielleicht wird das Küken erstmal etwas gepäppelt, damit man sicher sein kann.
Die ersten paar Tage sind für alle Vogelkinder die kritischste Zeit.
Ich denke inzwischen immer an den kleinen Barti und nenne ihn „Knacks“, ich liege auch auf der Lauer und warte auf unseren kleinen Knacks
Der kleine Goldi lässt ja auf sich warten. Ich dachte er bekommt Unterstützung wenn er Schwierigkeiten hat.
Hier hab ich einen Artikel über den Tierpark Goldau und der Bartgeierbrut gefunden.
Also hoffen wir mal weiter, dass alles gut ist
https://www.srf.ch/radio-srf-musikwelle/bartgeier-nachwuchs-jetzt-schluepfen-die-bartgeier-kueken
Voller Begeisterung wird da erzählt! Wie kann’s auch anders sein!
Das Interview war ja vor 5 Tagen, jetzt hoffen wir einfach, dass alles gut gegangen ist oder gut geht mit dem Schlupf.
@Dorie ich mag dieses Schwyzerdütsch - auch wenn ich nicht jedes Wort verstanden habe .
Schön zuhören, dass das Ei bestens überwacht wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, rechnen sie mit dem Schlupf Anfang März und wenn alles gut geht ( wird es diesmal bestimmt ) werden wir bald ein Bartili sehen können - kann mir es ehrlich gesagt noch gar nicht vorstellen
Der 52 Tag war am Sonntag. Sie gehen immer von 52-54 Tagen aus.
Gestern am Dienstag war dann der 54 Tag.
Ich kann mir es echt auch noch gar nicht vorstellen, wir schauen da in die cam und aufeinmal liegt da ein kleines Knäuel drin @Moni1
@Dorie dann hab ich das bestimmt falsch verstanden und er hat gesagt, dass - wenn alles gut geht - das Kleine Anfang März zurück in den Horst kommt.
Aber egal - Hauptsache, dass alles gut geht
Das Interview war am Freitag, und soweit ich das verstanden habe, hat er gesagt, sie rechnen Anfang der nächsten Woche mit dem Schlupf, heute ist ja schon Mittwoch, aber vielleicht ist das ja so wie bei den Menschen auch, dass das Baby nicht immer am errechneten Termin kommt . Oder es ist so, wie hier auch schon vermutet wurde, dass es schon geschlüpft ist, aber sie dort noch warten, bis es wirklich stabil ist. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als auf die Info aus Goldau zu warten
und natürlich weiterhin alle Daumen zu drücken
Wie heißt es so schön: "Geduld ist eine Tugend, die zum Erfolg in allen Bereichen beiträgt.
Auf der Homepage von der Stiftung „Pro Bartgeier“ steht im Steckbrief Brutdauer 52-58 Tage, heute ist der 55. Tag. Als am Freitag der Bericht mit dem Foto von dem Knacks im Ei raus kam, ging man davon aus, dass in den nächsten Tagen das Küken schlüpfen wird. Seitdem hat der Tierpark keinen Zwischenbericht über den Stand des Schlupfs veröffentlicht. Also bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass alles gut geht.
Ich werd verrückt
https://www.facebook.com/tierparkch
Es ist da!!!
Könnt Ihr es lesen?
Es ist so ein schönes Foto dort!
Ganz herzlichen Dank und alles, alles Gute!
Ich bin ganz aufgeregt! So ein süßes Bartli!!!