Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau (Schweiz) 2024

Komm grad vom Garten rein und schau auf die Facebookseite von Goldau

16 „Gefällt mir“

Juhu, es ist da!
Ich glaube aber nicht, dass das auf dem Foto dieses kleine Bartilein ist, wenn es doch heute erst geschlüpft ist???
Nachtrag: Ihr habt mich überzeugt :wink: :smiling_face_with_three_hearts: :hatching_chick: :bartgeier: und danke Dir @Dorie, Du hast es als erste entdeckt!

8 „Gefällt mir“

Hans ist auch schon sehr gespannt :wink::+1::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:


.
https://www.tierpark.ch/news/webcams/#

17 „Gefällt mir“

…das denke ich aber schon @BrigitteK !

9 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus. Alles Gute!

9 „Gefällt mir“

Hurra!!! Das Warten hat ein Ende!!! Ich freue mich riesig, dass in diesem Jahr der Schlupf geglückt ist. Die ersten Hürden hat das kleine Bartili schon genommen. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass auch alle weiteren Hürden genauso gut überwunden werden und es dann - wo auch immer - ausgewildert werden kann. :heart_eyes: :star_struck: :hatched_chick:

13 „Gefällt mir“

Naja, dann müsste es aber schon ein bissl länger da sein, und sie haben doch erst abgewartet. Die ganz frischen sind ja noch nass und „verklebt“ und das ist schon so richtig trocken und flauschig.
Aber ist ja egal, Hauptsache, es ist da und gesund und darf bald zu seinen Eltern :bartgeier: :hatching_chick: :bartgeier:. Und es ist natürlich total süß :heartbeat: :revolving_hearts:

10 „Gefällt mir“

Danke dir für die tolle Nachricht :smiling_face_with_three_hearts: es ist so ein schönes Küken.

Wenn Mascha und Hans schon wüssten, was sie für einen schönen Nachwuchs haben🥰

15 „Gefällt mir“

Also sonst würde das Foto ja wenig Sinn machen und es steht ja nur dort „Es ist geschlüpft“ ohne das genaue Datum. Es geht recht schnell, dass der Federflaum trocknet und so schön flauschig aussieht.

14 „Gefällt mir“

Ich fass es nicht und bin soooooooo froh.
Was für ein süßer kleiner Barti.
Am Sonntag war ich gespannt wie ein Flitzebogen, gestern unruhig und heute dachte ich mir schon, das wird doch nicht schon wieder schief gehen.
Dafür ist jetzt die Freude umso größer, juhu :blush: :blush: :blush:

15 „Gefällt mir“

wllkommen! kleiner Bartgeier, ein langes Leben in der Alpenwelt wünsche ich dir!

20 „Gefällt mir“

Brigitte ich hab irgendwo gelesen es wird mit ner Zahnbürste gekämmt, und dann trocknet der Flaum.
Die Wanderfalken sind auch gleich weiß nach dem trocknen.

16 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, Du hast schon recht, es steht nicht dabei, wann es geschlüpft ist.
Ja, liebe @Dorie, das haben wir ja auch schon sehen können, wie die mit der Zahnbürste gebürstet und massiert werden. Ich bin überzeugt :wink: :smiling_face_with_three_hearts:!

9 „Gefällt mir“

Schau mal hier, wie groß die Barti-Eier sind: Bartgeier-Ei in der Hand gehalten

Und wie wir auch von anderen Vogelbeobachtungen wissen, geht das trocknen des feuchten Gefiederflaums nach dem Schlupf relativ rasch - auch in freier Wildbahn. Ich denk da z.B. an die Wanderfalken :wink:

17 „Gefällt mir“

Welch eine Freude :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::smiley: und Geschenk :birthday: :star::star::star::star::star:
Hoffentlich schafft die Hans-Mascha-Bartiküken-Cam immer den Andrang von allen begeisterten Bartifans die gucken wollen!

17 „Gefällt mir“

@Dorie ich krieg die Krise !! Die Warterei ist vorbei und es ist jetzt da :hugs: :hugs: :hugs: :hugs: - ich kann’s gar nicht glauben !!
Was für ein putziges Bartili :heart_eyes: und die Reaktion von Mascha und Hans zusehen, wenn da plötzlich das Kleine im Nest sitzt wäre zu schön.
Endlich dürfen die beiden wieder ein Küken großziehen, das haben sie sich wirklich verdient :heart: :heart:

20 „Gefällt mir“

Ist das süß, das Kleine. Den ganzen Tag hab ich rein geschaut und es dann doch verpasst. Egal wann es geschlüpft ist, Hauptsache es ist gesund. Gratulation dem Tierpark Goldau!

13 „Gefällt mir“

@Dorie
Stimmt, schau mal hier!

17 „Gefällt mir“

Genau super @Doris :+1::hatched_chick:

8 „Gefällt mir“

Danke, immer wieder soooo süß!

6 „Gefällt mir“