Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau (Schweiz) 2024

Hinter Mama lässt es sich prima vor der Kamera verstecken.

14 „Gefällt mir“

Hmmm, da gibts wieder eine feine Brotzeit :meat_on_bone: :cut_of_meat: :yum:

und zwischendurch werden mal die Flügel trainiert

und jetzt versucht sich der Nachwuchs selbst an dem Fleischfetzen

19 „Gefällt mir“

Satt und zufrieden

15 „Gefällt mir“

Besuch von Foxi :eagle::hatched_chick: :mouse:

16 „Gefällt mir“

Foxi ist sehr anhänglich und scheint sich pudelwohl zu fühlen bei unseren beiden Schlafmützen :mouse::joy:

10 „Gefällt mir“

Einmal Rundumblick und Morgengymnastik

27 „Gefällt mir“

Nun ist das Kleine alleine und frisst selbstständig, liegt allerdings dabei faul rum :wink:

so langsam muss er ja auch lernen, seine Fänge einzusetzen…

17 „Gefällt mir“

Eine kleine Kohlmeise war im Horst, und hat sich Nestmaterial geholt :smiley:
IMG_3049

23 „Gefällt mir“

Hui, was für ein ‚großes‘ Stöckchen wir da umgeräumt

Habe gerade mal eine Weile in Goldau geschaut, ich glaube, der Tierpark hat die Cam ‚generalüberholen‘ lassen.
In der letzten Zeit stolperte ja die Sekundenanzeige, es gab wieder bufferings und der Ton war m.E. sehr leise eingestellt.
Jetzt sind Stimmen von draußen zu hören und vorhin der Glockenschlag eines Kirchturms. Das Bartili hatte auch zeitweise viel zu erzählen, was gut hörbar war.
Hoffentlich bleibt es jetzt so

19 „Gefällt mir“

OMG - das Bartili ist nun endgültig der kleinen Kuhle entwachsen, in die es einst von den Pflegenden hineingelegt wurde. Und nun sprießen mehr als deutlich die Federn. Das ist mir bei Deinen Screenshots erst so richtig aufgefallen @Aurelie!

6 „Gefällt mir“

Aus dem kleinen Bartili ist ein richtig properer und selbstbewusster Teenager geworden.
Selber essen, putzen und spazieren gehen.

22 „Gefällt mir“

Mascha hat Nachschub gebracht, dann kam auch Hans dazu, aber das Kleine hat offensichtlich gar nicht so viel Hunger
Dann fressen hat die Eltern :wink:

12 „Gefällt mir“

Unterricht im Horst:
Hans hat ein Fleischstück ganz nahe vor Goldis Schnabel abgelegt und frisst selbst ein paar Bissen. Doch Goldy streckt lieber den Hals zu Hans’ Schnabel, statt sich selbst zu bedienen. :smile: Das Fleisch ist ganz nahe und endlich hat Goldy kapiert und zupft selbst davon. Herrlich zuzusehen! :heart_eyes:

Bissen

16 „Gefällt mir“

:rofl:
Hintenansicht:

hinten

17 „Gefällt mir“

Goldy war eine Zeitlang von der Bildfläche verschwunden und lag ganz unten in der linken Ecke. Dann kamen Mascha und Hans mit einem Fleischbrocken, den konnte sich Goldy nicht entgehen lassen.

13 „Gefällt mir“

Mama bereitet das Essen vor, ich muss mich derweil mal putzen.

11 „Gefällt mir“

:interrobang:
Was hat Mascha da mit großem Eifer gerupft?

8 „Gefällt mir“

Sieht aus wie Teile eines Schneehasens :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ulrike, es waren Federn, die geflogen sind!

Oh, das ist mir entgangen! :grimacing: