Zuneigung und Vertrauen
Ich richte mich für`s Bett her.
Da Ich gerade mit neuem Handy kämpfe freue ich mich extra über Eure Bilder
. Goldie wächst und gedeiht.
Es ist gut, mal ein paar Tage nicht zu schauen ;-). Ganz gut gewachsen der/die/das Kleine…
Einfach wunderbar, wie das Kleine so prächtig aufwächst.
Und der Ton ist an meinem Gerät jetzt besser hörbar. Ist heute Motz-Tag? ![]()
Erinnert mich an das Gefiepe in der Auswilderungsnische…
Daran erinnerts mich auch - vielleicht bekommen wir einen fast unterbrechungsfreien Übergang von Goldau zur Halsgrube mit dem Gegeiere und können uns jetzt mit Goldy langsam in der Lautstärke hocharbeiten. ![]()
Unser Kleines lässt sich mal wieder füttern, ist ja auch viel bequemer, als selber mit dem Fleischstück zu „kämpfen“ ![]()
@IreneSpann das wäre großartig Goldy in der Halsgrube dann sehen wir ihn nicht nur aufwachsen wir können bei der Auswilderung dabei sein und seinen Erstflug miterleben ![]()
![]()
![]()
![]()
@MonikaBorho - ich meinte das anders ![]()
Jetzt noch langsam ans Geiern gewöhnen mit Goldy und dann gehts in der Halsgrube zeitnah/nahtlos weiter (dort aber mit anderen Bartis). Hieß es nicht, dass Goldy nach Spanien kommt ins Zuchtprogramm?? ![]()
@IreneSpann
Auf der FB-Seite der Bartgeier Community zeigte Uwe Stähler am 2. April drei Fotos des Wachstums des ältesten („jetzt schon 2 Monate alt“) Bartgeiernachwuchses. Das sei ein Männchen und es soll in den französischen Alpen angesiedelt werden.
Hast du die Nachricht verwechselt? Oder, wo ist eine Meldung von Spanien?
So viel ich weiß, ist Marco in Spanien im Zuchtprogramm.
Ich wünsche mir SO SEHR, dass Goldy nach Berchtesgaden kommt !!! ![]()
![]()
Goldys Flügellänge:

@IreneSpann lassen wir uns überraschen wo Goldy ausgewildert wird,das mit dem Zuchtprogramm habe ich noch nirgends gelesen hast du es vielleicht mit Marco verwechselt?er wurde doch in das Zuchtprogramm aufgenommen
ich meine mich zu erinnern, dass es in einem Beitrag auf der Goldauer Seite war, das Video von Goldys Ankunft sozusagen, kann aber sein, dass ich das dann zwecks Schwyzerdeutsch falsch verstanden habe ![]()
Ich hab jetzt ewig gesucht, finds aber nicht mehr ![]()
Ich meine, da stand , dass es noch nicht entschieden ist und es über das internationale Zuchtprogramm bestimmt wird, wohin das Bartiii ausgewildert wird. Das normale Procedere sozusagen.
Hier bei dem Beitrag zur Starthilfe vom Bartili, steht es so wie @Ulrike sagt
https://www.tierpark.ch/starthilfe-fuer-den-artenschutz-goldauer-bartgeierkueken-wieder-mit-eltern-vereint/
Also die werden doch alle immer so richtig durchgemischt.
Von da her könnte es schon sein, daß ein Bartili mal aus der Schweiz in Berchtesgaden ausgewildert wird.
Spanien hatten wir schon, Österreich auch, wäre schon toll , und wir könnten es weiter beobachten!
Wenn Goldy in Berchtesgaden ausgewildert würde, das wäre ein Traum, ich glaub eher nicht. Aber egal wo, Hauptsache er kommt nicht in ein Zuchtzentrum und darf sein Leben in Freiheit genießen. Es soll wohl jetzt im April entschieden werden, wohin die einzelnen Jungtiere kommen.