Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau (Schweiz) 2024

Beim Bartili sind man sehr schön, wie die Flügelfederchen inzwischen gewachsen sind.
Mama richtet derweil das Nest.

13 „Gefällt mir“

:feather:
Goldy mit Spielzeug :grinning:

Feder

17 „Gefällt mir“

:eyes: :feather:
Goldy hat wirklich schon richtig schöne Federn!

21 „Gefällt mir“

Mit dem massiven Federwachstum ist auch vermehrtes Putzen angesagt. Vielleicht juckt es an manchen Stellen, da wo die Federkiele durchbrechen. Am Nacken schaut es auch schon sehr nach Federkranz aus.

15 „Gefällt mir“

Hab es jetzt eine Weile beobachtet - das Bartili ist eine kleine ’ Quasselstrippe’ :smile:. Es zwitschert die ganze Zeit sei es beim Herumwatscheln/ -rutschen im Horst oder in der ’ heraltic pose’ bei der Gefiederpflege :smiling_face_with_three_hearts:.

Außer als es sich kurz zu Mascha hingelegt hat. So schön, die halbe ‚Tonsur‘ mit den 3 weißen Minifederchen mittendrin :heart_eyes: ( Bild anklicken, dann ist es besser zusehen :slightly_smiling_face:)

19 „Gefällt mir“

Grade hab ich noch gesehen, dass der kleine Barti auf seinen Füßen/Fängen ein paar Schritte gelaufen ist! Zwar noch ein bissl schwankend, aber immerhin.
Jetzt muss er sich aber wieder ausruhen :wink:

da steht er wieder

16 „Gefällt mir“

Er läuft!

13 „Gefällt mir“

Und endlich kommt wer.

So schön :heart::heart::heart:

17 „Gefällt mir“

Ich :eagle: werde stark!!!

10 „Gefällt mir“

Vor dem Schlafen nochmal Gefiederpflege. Wo lege ich mich jetzt hin? Mit Papa lieber nochmal schmusen, dann schlaf ich auch besser.

Putzen 14.04.24

17 „Gefällt mir“

Bartili ist noch allein im Horst.

21 „Gefällt mir“

Nach dem Frühstück ist ausruhen angesagt. Das Essen wurde dem Bartili schnabelgerecht serviert.

Leider ist die Übertragung heute morgen mit häufigem „buffering“ ziemlich schlecht.

15 „Gefällt mir“

Die kleine Familie :eagle::eagle::hatched_chick::heart:

Habe auch seit heute morgen wieder dieses nervige Buffering :grimacing:

21 „Gefällt mir“

Bartili mit Mama, ist noch ein wenig müde.

15 „Gefällt mir“

Bartili wächst und gedeiht. So ein schönes Küken, Mascha schaut es oft sehr stolz an. Die Federn wachsen im Eiltempo, da wird man schnell müde.

22 „Gefällt mir“

Aber hallo! Hier schon fast in voller Schönheit, das „Kleine“

21 „Gefällt mir“

Beim Wachstum und der Entwicklung der Federn scheint Goldy ja echt den Turbo gezündet zu haben. Aber bei der Versorgung mit Futter und das liebevolle Kümmern von Mascha und Hans ist das ja auch kein Wunder. :meat_on_bone: :poultry_leg: :cut_of_meat: :bacon:

8 „Gefällt mir“

Gerade wieder mal aufgestanden, jetzt wird er wirklich schon richtig groß :bartgeier:

danach kam er nach vorne gelaufen, das hab ich noch kurz gesehen, jetzt liegt er wieder

12 „Gefällt mir“

Wenn die Federn so schnell wachsen, muss ich mich natürlich öfter putzen. Das habe ich schon ganz gut gelernt :feather: :smile:

16 „Gefällt mir“

Beim Bartili schauen eine Menge weißer Federkiele durch das Daunenkleid.

16 „Gefällt mir“