Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau (Schweiz) 2024

Herrlich zuschauen wie Goldie wächst und gedeiht und schon gut auf den Beinen ist.

Wobei ich finde große Ähnlichkeit mit Menschen Babys. Laufen lernen ist mühsam. Habe erst gestern Geburt von Elefanten im TV gesehen, das Baby musste gleich auf die Beine. Tja die Natur regelt es immer passend.

Diese Webcam ist so toll :heart_eyes:. Mal von fast Geburt an beobachten :heart::eagle:.

15 „Gefällt mir“

Bartili liegt bei Mama Mascha mit ausgestrecktem Flügel, die dunklen Federn sind gut zu erkennen.

Am frühen Morgen allein im Nest.

29 „Gefällt mir“

Allein im Traumland, aber meistens ist es doch mit elterlicher Fürsorge und Schutz viel
schöner.

11 „Gefällt mir“

Ich habe schon fast 3 Meter Flügelspannweite :upside_down_face:

29 „Gefällt mir“

Rechts im Bild beim Stamm wird geklaut😂

https://www.tierpark.ch/news/webcams/

17 „Gefällt mir“

Jetzt wird mal wieder gefüttert

13 „Gefällt mir“

Familienbande. Mascha kümmert sich um Bartili. Hans kümmert sich um Mascha.

15 „Gefällt mir“

Die Federn sind immer deutlicher zu sehen. :smiling_face_with_three_hearts:

16 „Gefällt mir“

wieder mal stehen üben

18 „Gefällt mir“

:open_mouth:
Goldy gähnt!

gähnt

20 „Gefällt mir“

Da gabs grade einen Sch… :wink:

10 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an das Monitoring der Bartgeier in der Halsgrube. Da wird doch auch jeder Verdauungsschiss dokumentiert. :poop:

5 „Gefällt mir“

Nach dem Frühstück und kurz vor dem nächsten Schläfchen :sleeping:

14 „Gefällt mir“

:heart_eyes:
Goldys markanter Kopf - keine Spur mehr von „Kindchenschema“!

29 „Gefällt mir“

So fertig am Nachmittag.

18 „Gefällt mir“

An dem Knochen, der im Hintergrund liegt, hat Hans vorhin gefressen. Goldy hat ihn beobachtet, dazu gezwitschert - es sah nach Futterbetteln aus. Hans hat allerdings nicht aktiv gefüttert, und Goldy hat ihm dann ein paar Fetzerl aus dem Schnabel stibitzt.

Snap_2024.04.18_15h55m36s_010_

16 „Gefällt mir“

Jetzt hat es eine ordentliche Mahlzeit gegeben mit kleinen und großen Portionen. Bartili hat alles anstandslos gefressen und sich anschließend noch das „Gefieder“ von Mascha richten lassen.
Ein richtiges Wohlfühlprogramm.

16 „Gefällt mir“

Bartili durfte heute Nacht wieder alleine schlafen, das klappt schon ganz gut. Mascha hat sich am Abend noch zu ihm dazu gelegt und ging dann. Jetzt am Morgen ist sie beim Bartili.

18 „Gefällt mir“

Mascha hütet ihr Kleines. Bartili spielt mal wieder mit einem Stöckchen und die Federn wachsen unaufhaltsam auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

17 „Gefällt mir“

Auf dem letzten Foto sieht Goldy so aus, als ob es sich einen Iro wachsen lassen möchte. :star_struck:

5 „Gefällt mir“