„Ich schlaf noch ne Runde unter Mamas Flügel“
Ja und in dieser Sequenz hat es grad zweimal mit den Flügeln geschlagen.
Mascha begann mit der Fütterung vom Bartili, aber Hans hat sie abgedrängt und die Aufgabe selber übernommen. Dabei ist er recht streng mit der Zuteilung und frisst manches Stück selber. Bartili muß sich schon anstrengen um zu seinem Anteil zu kommen. Er steht dann auch auf.
Mascha wollte nochmal eingreifen, aber Hans hat das nicht zugelassen.
![]()
Goldy alleine im Horst, das wunderschöne Federkleid ist zu erkennen:

Jetzt hab ich es auch beobachtet, Hans füttert ein bissl, dann frisst er selber
und der kleine Barti muss versuchen, auch mal was zu erwischen, mit mehr oder weniger Erfolg…
Ein Wesen lebensfähig zu machen bedeutet immer Eigenverantwortung Stück für Stück zu ermöglichen und auszutesten. Nur so kann unser kleines Freundchen fit gemacht werden für die Freiheit, die hoffentlich seine Zukunft sein mag. Schön das beobachten zu können.
Mascha hat das Nest gerade verlassen. Das Kleine dehnt sich nochmal. Die Spannweite des Flügels passt schon nicht mehr ins Bild
![]()
Echt unglaublich und faszinierend! ![]()
Zum Vergleich das Flügelchen am 4. März:

Mascha in ihrem Element, das Kind hüten
. Bartili kann träumen und zwischendurch mal aufstehen und sich putzen.
Ich bin allein und Mama besorgt etwas zu essen. Da heißt es abwarten. Dafür schmeckt es dann prima, große Fleischstücke sind kein Problem. Und wenn ich dann satt bin, strecke ich gern die Flügel aus.
Ich konnte heute Nachmittag Goldie alleine im Horst beobachten. Sie stand, herrlich ihre Beinchen „befedert“. Dann ein paar Schritte nach vorne - plumps auf den Popo - dann hat sie sich ganz hingelegt. Laufen lernen ist ja so schwer, noch dazu ohne ausgleichende Schwanzfedern. ![]()
![]()
Oh, da habe ich wohl gepennt, es ist eine SIE
, wann wurde denn das veröffentlicht?
@Salbony soweit ich weiß, wurde es noch nicht veröffentlicht oder ich habe es auch nicht mitgekriegt
. Das Bartili wird von einigen hier Goldy genannt