Webcam: Mauersegler 2 (Roth) 2023

Der zweite kam gerade auch ins Nest gerutscht, darauf gab es ein Gerangel bis zum Loch und einer wurde aus dem Bau geschubst! War vielleicht der falsche „Mitbewohner“, der sich eingeschlichen hat??
Jetzt ist wieder nur ein Vogel drin

4 „Gefällt mir“

Da geht’s ja zu :sunglasses:

Jetzt Dienstag früh:


.
( gegen halb sieben war sie auch noch da, aber jetzt kurz vor halb acht ist der Kasten leer )
.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/

2 „Gefällt mir“

Zum ausfliegen ist ws wohl doch zu ungemütlich, man schaut gegen halb 9 lieber wieder aus dem Bau heraus

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen! So ist es natürlich angenehmer! Viele Grüße!

3 „Gefällt mir“


:blush:
Vom Ehestreit gestern ist nichts mehr zu merken

4 „Gefällt mir“

Einer sitzt in der Ecke


4 „Gefällt mir“

Liebe Lisa Marie, es ist ein schönes Bild. Sind das die anderen Mauersegler? Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“

Ja das müsste der Kasten von Kamera 1 sein (sieht man an der Beschriftung der Wand). Dort sind auch noch beide am kuscheln, in Kasten 2 hat man sich wohl inzwischen doch mal ins Freie gewagt. Gerade leer

Kurz vor 11 hat das Wetter beide wieder nach Hause gelockt. Gefieder scheint nass zu sein… man putzt und schnäbelt

4 „Gefällt mir“

Es müsste die Webcam1 sein, hab das wohl nicht richtig eingestellt.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend! Auch hier kehrt man nach Hause zurück. Viele Grüße!

3 „Gefällt mir“

Mittwoch :sleeping::sleeping::sleeping:
Abend:


.
Früh:


.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/

5 „Gefällt mir“

Donnerstag :wink:


.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Guten Abend! Auch hier ist man gegen 21:15 Uhr zu Hause. Viele Grüße!

3 „Gefällt mir“

Schau mal - liegt fast 100% so da wie bei mir heute früh um 6.29 Uhr :sunglasses:



Etwas später dann allerdings so, quasi mit dem Kopf durch die Wand :face_with_raised_eyebrow:


Freitag:

.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/

4 „Gefällt mir“

ob´s Kopfweh hat liebe @Angelika
immernoch „Kopf durch die Wand“
mauer

3 „Gefällt mir“

Guten Tag! Gegen 09:15 Uhr geht es dann nach draußen. Viele Grüße!

2 „Gefällt mir“

anscheinend regnet es da nicht. In kasten 1 wird sich tagesfein gemacht

2 „Gefällt mir“

Wieder im Kasten kurz nach 21 Uhr

3 „Gefällt mir“

Samstag :slightly_smiling_face:


.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/

3 „Gefällt mir“