Der zweite kam gerade auch ins Nest gerutscht, darauf gab es ein Gerangel bis zum Loch und einer wurde aus dem Bau geschubst! War vielleicht der falsche „Mitbewohner“, der sich eingeschlichen hat??
Jetzt ist wieder nur ein Vogel drin
Da geht’s ja zu ![]()
Jetzt Dienstag früh:
.
( gegen halb sieben war sie auch noch da, aber jetzt kurz vor halb acht ist der Kasten leer )
.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/
Zum ausfliegen ist ws wohl doch zu ungemütlich, man schaut gegen halb 9 lieber wieder aus dem Bau heraus
Liebe Lisa Marie, es ist ein schönes Bild. Sind das die anderen Mauersegler? Viele Grüße!
Ja das müsste der Kasten von Kamera 1 sein (sieht man an der Beschriftung der Wand). Dort sind auch noch beide am kuscheln, in Kasten 2 hat man sich wohl inzwischen doch mal ins Freie gewagt. Gerade leer
Kurz vor 11 hat das Wetter beide wieder nach Hause gelockt. Gefieder scheint nass zu sein… man putzt und schnäbelt
Es müsste die Webcam1 sein, hab das wohl nicht richtig eingestellt.
Mittwoch ![]()
![]()
![]()
Abend:
.
Früh:
.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/
Schau mal - liegt fast 100% so da wie bei mir heute früh um 6.29 Uhr ![]()
Etwas später dann allerdings so, quasi mit dem Kopf durch die Wand ![]()
Freitag:
.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/
ob´s Kopfweh hat liebe @Angelika
immernoch „Kopf durch die Wand“

anscheinend regnet es da nicht. In kasten 1 wird sich tagesfein gemacht




















