Webcam: Mauersegler 2 (Roth) 2023

Weiterhin mehr drinnen als draußen :sunglasses:


.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/

2 „Gefällt mir“

Mittwoch früh und dann Abflug kurz vor neun:


.



.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/

4 „Gefällt mir“

Haus 1 leer

Haus 2

2 „Gefällt mir“


doch kein Abflug

2 „Gefällt mir“

Ist ja schon interessant - übernachtet hat ja nur einer und der ist wie gesagt kurz vor neun abgeflogen; und jetzt mitten unterm Tag sind sie gleich zu zweit da :blush:

3 „Gefällt mir“

sind aber auch schon wieder wech dei 2

1 „Gefällt mir“

Den zweiten hat man ja schon lange nicht mehr gesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und tatsächlich sind sie Mittwoch Abend wieder beide da :blush:


.

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/

2 „Gefällt mir“

Einer scheint aber wieder ausgeflogen zu sein, ich hab heute abend immer nur noch 1 im Nest gesehen

1 „Gefällt mir“

Donnerstag:


.
Sind wieder zwei, oder :face_with_monocle:

.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/

3 „Gefällt mir“

Ich erkenne auf den Bildern eigentlich nur einen?

1 Kopf, aber so viele Schwanzfedern …

1 „Gefällt mir“

ich mein aber auch, es ist nur eins. Flügel (hellgrau vorn und beinahe schwarz hinten) und Schwanzfedern (unten leicht gegabelt) sind bei denen ja so „komisch“ gelegt… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Freitag:


.
Donnerstag Abend:

.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Hier ist es einer. Viele Grüße!

2 „Gefällt mir“

Freitag Abend genauso :slightly_smiling_face:


.
.
Und Samstag:


.
( Um sieben war man dann bereits unterwegs :sunglasses: )
.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/

2 „Gefällt mir“

Sonntag Abend :+1:


.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/

3 „Gefällt mir“

Interessanr- jetzt ist ja wieder jeden Abend besetzt, dabei waren sie ja zwischendurch nach der Aufgabe des Nests gar nicht mehr ‚daheim‘.

1 „Gefällt mir“

Montag:


.
Vielleicht erholsamer, als ununterbrochen in der Luft sein zu müssen :wink::stuck_out_tongue_winking_eye:



Zwei Stunden später:


.
( Und jetzt natürlich unterwegs :slightly_smiling_face: )

.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/

3 „Gefällt mir“

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam-2/
.
Etwas verschwommen - aber man kann doch beide erkennen - gute Nacht :grinning:

3 „Gefällt mir“