Webcam: Rauchschwalben bei Naturland 2024

:smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Besuch
Unbenannt

3 „Gefällt mir“

jetzt mit Spatzen Besuch :smile:

3 „Gefällt mir“

Am Sonntag, dem 01.09., ca. 21:00 Uhr sind zwei Schlafgäste da; nicht ganz so verteilt, wie eigentlich vorgesehen . . .

Und das Schwälbchen schläft auch noch nicht durchgängig.

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/schwalben-webcam/

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen
Unbenannt

leider gehen die beiden unteren cams bei mir nicht mehr habt ihr die ausgeschaltet @KatrinKriebel ?

1 „Gefällt mir“

@Peggy nein wir haben die Cam‘s nicht abgeschaltet. Gebe es an meinen Mann weiter :hugs:

2 „Gefällt mir“

Noch sind Schwalben zu sehen; das Bild ist vom Dienstag Morgen. :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Wie schön, dass die Kamera noch funktioniert: Heute ist jemand da! :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Glcück gehabt. Auch Freitag früh noch Besuch hier

7 „Gefällt mir“

Ein paar Schwalben kommen jeden Abend in den Stall und sitzen meinst nah beim Nest. Heute , nachdem es weiterhin kalt und nass ist mit 8 Grad, konnte ich einige Schwalben auf den Asphalt sitzen sehen :cry: da hatten sie es etwas wärmer. Traurig für die Tiere bei solchen Wetterumschwüngen

11 „Gefällt mir“

Am Samstag Abend (21.09.) gibt es wieder einen Übernachtungsgast.

9 „Gefällt mir“

Liebe Familie Kriebel @KatrinKriebel wie schaut es bei Euch aus? Haben Eure Schwalben die unwirsche Zeit gut überstanden und sind kräftig gestärkt bereits in den Süden unterwegs, oder sind noch welche da?
:hugs:

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist der kleine Übernachtungsgast regelmäßig da; und heute, am 25.09., hat er sich gegen 19:00 Uhr zurechtgekuschelt. :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Liebe @Peggy , ich war bis gestern eine Woche nicht am Hof. Gestern Abend und auch heute konnte ich keine Schwalbe sehen :pensive: sieht so aus als wären sie in den Süden geflogen. Hoffentlich kommen sie alle gut an und nächstes Jahr wieder zurück :four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

26.09., 06:50 Uhr:
Der kleine Übernachtungsgast ist noch hier und schläft fest

5 „Gefällt mir“

Der kleine Übernachtungsgast ist wieder hier (wahrscheinlich wieder der von heute früh)

10 „Gefällt mir“

was ist das denn, ein Spatz? So alleine?

1 „Gefällt mir“

Der kleine Piepmatz ist schon wieder da :blush:

7 „Gefällt mir“

Hiermit schicke ich mein vorerst letztes Bild vom kleinen Übernachtungsgast; denn bei mir funktioniert dort die Kamera zur Zeit nicht mehr. Allen einen schönen Sonntag Abend! :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Der gibt mir echt Rätsel auf.

1 „Gefällt mir“