Webcam: Rauchschwalben bei Naturland 2024

Auf dem Hof von Naturlandpräsident Hubert Heigl durften wir eine Rauchschwalbenwebcam installieren, die uns 24 Stunden lang live das Leben am Nest mitverfolgen lässt. Schaut rein! Die erste Schwalbe hat dem Nest auch schon einen Besuch abgestattet :slight_smile:

:arrow_right: Hier geht’s zur Webcam

Zu den Beiträgen 2023

11 „Gefällt mir“

Was die sind schon da?
Bei mir hat es gerade error geheißen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nochmal aktualisieren? Bei mir gehts :slight_smile:

Heute Mittag saß schon eine Rauchschwalbe neben dem Nest. @RiekeWüpping kann dazu bestimmt noch mehr erzählen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Die ersten Schwalben sind am 03.04. am Hof Heigl angekommen und ich habe gestern die erste Schwalbe links neben dem Nest sitzen sehen. Leider habe ich es nicht geschafft rechtzeitig einen Screenshot zu machen. :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Mit einem ganz lieben Gruß vom Mittwoch, ca. 11:40 Uhr. :smiling_face_with_three_hearts:


7 „Gefällt mir“

das ist unfair, vor 3 Minuten habe ich geschaut, nix
:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich komm nicht auf die Cam🤔 nur über Firefox, aber nicht über den Link hier

Über Google Chrome geht es bei mir auch und Internet Explorer. Ich kann aber mal nachfragen, woran das liegen kann.

1 „Gefällt mir“

So ging es mir gestern auch und immer wenn ich einen Screenshot machen wollte, war sie wieder weg :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke @RiekeWüpping dass du dich drum kümmerst. Schön wäre auch das Datum zu erkennen und die Zeit, das sind Wünsche gell😂

Jetzt ist wieder eine Schwalbe da. 14:36 Uhr. :smiling_face_with_three_hearts:

Die nächste Sichtung ist von 15:29 Uhr. :smiling_face_with_three_hearts:

Von der vergangenen Saison habe ich in Erinnerung, dass wir nicht jedes Mal eine Quelle angeben mussten. Wegen der oben aufgetauchten Fragen sende ich den Link hier einmal mit.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/schwalben-webcam/

4 „Gefällt mir“

Mit dem Abendgruß von 18:12 Uhr möchte ich den ersten Besuchstag der Schwalben beschließen.

Jeder kann sehen, welche Bilder mit „Sichtungen“ gemeint sind, so dass ich gemäß der Forumsregeln nun nicht immer ein Foto senden werde, wenn die Schwalben in der Nähe des Nestes sitzen. Allen einen schönen Abend!

6 „Gefällt mir“

Über mein samsunghandy bekomme ich auch die meldung play error .

Das Nest wird regelmäßig besucht; hier am Freitag Mittag. :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Es ist allerhand los: Rundflüge durch die Scheune, Gefieder- und Nestpflege.
Das Bild ist vom 13.04., ca. 12:30 Uhr. Allen einen schönen Samstag! :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Über Firefox geht die Cam🤔

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/schwalben-webcam/

2 „Gefällt mir“

Freundliche Abendgrüße vom Dienstag, dem 16.04., ca. 20:04 Uhr. :smiling_face_with_three_hearts:


3 „Gefällt mir“

Guten Morgen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Liebe @Peggy , das freut mich sehr! Heute habe ich erst am Nachmittag wieder Herzchen; deshalb hier: :heart: :heart: :heart: Einen schönen Tag!

3 „Gefällt mir“

Dafür hab ich noch was übrig für Dich liebe Elke.

Ja ich freu mich auch, endlich endlich durfte ich auch mal eine Sichtung vermelden.

3 „Gefällt mir“