Mit beiden Schwalben am Nest wünsche ich allen einen schönen Sonntag!
Seit heute dürfen wir insgesamt 3 Schwalbenpaare bei uns begrüßen.
Wir hoffen auf weitere Rückkehrer denn letztes Jahr waren 5 Schwalbenpaare bei uns
Die nächsten Tage werden wir weitere Optimierungen und Kabelverlegungen vornehmen damit die die Webcam näher am Nest ist
Mittlerweile bauen die Schwalben emsig am Nest. Viele Grüße!
Sie bringen Nistmaterial, werkeln rundherum und sitzen auch mal längere Zeit im Nest. Die Bilder sind vom Dienstag, dem 30.04., vormittags.
wird da schon das Gelege aufgebaut?
15:28 Uhr
Während der vergangenen Tage waren die Schwalben regelmäßig am Nest und sie halten sich auch öfter darinnen auf. Die Bilder sind vom Sonntag, dem 05.05., nachmittags und abends.
bei mir geht die unterere Cam nicht…? @RiekeWüpping ist das wieder nur bei mir so?
Hallo Peggy, es kann sein, das die Webcam gerade kurzzeitig aus ist, weil sie ein Stück näher ans Nest kommen soll, damit man die Schwalben besser beobachten kann. Da war noch nicht alles für die Technik angekommen. Ich frage gerne mal nach. Liebe Grüße
es ist leider schwierig auszumachen, aber da sitzt (vermutlich Frau) Schwalbe im Nest
Seit Freitag, dem 10.05., lassen die Schwalben das Nest immer seltener allein und wechseln sich mit dem Drinsitzen ab. Das Bild ist vom Samstag Vormittag. Schönes Wochenende!