Webcam: Rauchschwalben bei Naturland 2024

Liebe @KatrinKriebel, die neue Sicht auf das Nest ist super! :smiling_face_with_three_hearts: Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und liebe Grüße! :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

ja, die neue Ansicht ist tatsächlich super :slight_smile:

Auch beim Naturlandpräsidenten wird fleißig gebrütet

4 „Gefällt mir“

Mit dem Nest-Dialog wünsche ich allen eine ruhige und sonnige Zeit! :smiling_face_with_three_hearts:

Das Bild ist vom Sonntag, dem 19.05.24.

5 „Gefällt mir“

auf beiden Nestern wird weiter gesessen :grinning:

3 „Gefällt mir“

Freundliche Grüße vom Donnerstag Mittag! :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Am Samstag Abend sieht man die ersten Köpfchen im Nest zappeln. Nun wird es nicht mehr lange dauern, bis sich die hungrigen Schnäbelchen in die Höhe recken werden. :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Am Montag Mittag gibt es ein Fütterbild. Allen eine schöne Woche! :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

sitzen
Unbenannt

hier sind die Jungen schon zu sehen
Unbenannt
sind das 3 oder 4?

1 „Gefällt mir“

Es sind 4 Schnäbel erkennbar :grinning:

3 „Gefällt mir“

Jetzt wird auch hier schon fleißig gefüttert :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt auch noch eine dritte neue Webcam :slight_smile: Ach von Familie Kriebel, vielen Dank für die Möglichkeit!

6 „Gefällt mir“

und das ist wunderbar. Vielen Dank dafür

hier war grad Fütterung
Unbenannt

4 „Gefällt mir“

In dieser Saison sind die Kleinen bis jetzt brav und geduldig, so dass man alle fünf Schnäbelchen nur selten sieht. :smiling_face_with_three_hearts: Die Bilder sind vom Mittwoch, dem 05.06., Mittag. Viele Grüße! :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

so langsam wirds eng :slight_smile:
Unbenannt

während hier
Unbenannt

und da
Unbenannt
noch gebrütet wird

2 „Gefällt mir“

Mit den Familienbildern vom Freitag Nachmittag wünsche ich allen ein gutes Wochenende! :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Am Montag Abend sind noch alle fünf Küken im Nest. Sie sitzen etwas verschachtelt, dehnen ihr Gefieder und recken ihre Schnäbel abwechselnd hinaus. :smiling_face_with_three_hearts: Allen eine gute Woche! :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Auch hier recken die Küken ihre Schnäbelchen in die Höhe; drei oder vier sind es schon. :smiling_face_with_three_hearts:

:smiling_face_with_three_hearts: Zur Kamera ganz oben:
Samstag, der 15.06., ist ein ereignisreicher Tag. Früh sind die fünf Jungen alle noch im Nest.

Am Nachmittag haben sie das Nest verlassen und fliegen in der Scheune umher.

Sobald sie müde werden, kehren sie ins Nest zurück.

5 „Gefällt mir“

das Nest in der „Mitte“ ist fast zu klein, beinahe Absturz
Unbenannt

unten auch einige Bewegung, ich kann nicht erkennen, wieviele es sind

die cam oben hängt bei mir ständig

2 „Gefällt mir“

Unten hab ich (mindestens) 5 Junge gezählt :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Am Dienstag früh waren die Schwälbchen noch da; am Mittwoch ist das Nest leer. Aus dem unteren Nest werden sie sicher auch bald ausfliegen. :smiling_face_with_three_hearts:

grafik

4 „Gefällt mir“