Webcam: Rauchschwalben bei Naturland 2025

:smiling_face_with_three_hearts: Die Schwalben bauen tagsüber und sind auch nachts zu Hause. :smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Schwalbenmann Nr 5🥰

8 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Mit der Schwalbe im Nest wünsche ich allen frohe Ostern! :smiling_face_with_three_hearts:
:smiling_face_with_three_hearts: Vielen Dank für die nähere Kamera! :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Paar Nr 5 ist seit heute zusammen :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Gute Nacht :smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“

Paar Nr 6 ist auch seit gestern da🥰 sie wohnen im Pferdeunterstand ca 200 m vom Hauptstall entfernt. Mal sehen wann ich ein Foto machen kann

9 „Gefällt mir“

Schwalben bringen ja bekanntlich Glück…

Wie schön, daß es bei euch wieder voll wird im Stall :smiley:. Danke fürs zeigen und eure cams.

3 „Gefällt mir“

Paar Nr 6 :smiling_face_with_three_hearts: baut fleißig das Nest vom letzten Jahr aus

13 „Gefällt mir“

Welch ein schwalben Idyll und ich bin neidisch und begeistert :grin::grin::grin:

3 „Gefällt mir“

Gestern Abend bis in die Nacht zog eine Gewitterfront durch. Heute Morgen war keine einzige Schwalbe zu sehen. Keine Ahnung wo sie waren aber heute Abend waren sie alle wieder da :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Schwalbenmann Nr 7 :smiling_face_with_three_hearts:
Ich habe ein paar Tage gebraucht um herauszufinden welche Schwalbe so aufgeregt durch den Stall fliegt mit viel Geschimpfe. Er ist neu und noch allein.
Drücken wir ihm die Daumen. Dann wäre wieder ein neues Paar bei uns :four_leaf_clover:

12 „Gefällt mir“

Und wie wir drücken katrin :smiley:

Wie geht es euren 6 Pärchen?

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Webcam Paar 1 scheint mit der Brut angefangen zu haben. Webcam Paar 2 baut noch fleißig das Nest aus. Paar Nr 3 baut auch noch aus und die Schwalbenfrau schimpft mich nicht mehr so sehr :joy:
Paar Nr 4… da scheint es eine neue Frau zu geben. Sie sitzen am Nest gegenüber von Webcam Paar 2, das Nest von ihrer 2.Brut letztes Jahr. Paar Nr 5 baut auch noch das Nest an der Wasserleitung aus und Paar Nr 6 im hinteren Unterstand baut auch noch fleißig aus und ist sehr entspannt wenn wir da sind. Für den Schwalbenmann Nr 7 habe ich noch 2 Sitzmöglichkeiten gemacht damit er nicht immer so hektisch suchen muss. Unsere Vierbeiner freut es das sie von den lästigen Insekten befreit werden. Davon gibt es viele bei uns und das ist auch gut so :four_leaf_clover:

13 „Gefällt mir“

Paar Nr 5

8 „Gefällt mir“

Paar Nr 3

7 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank, @KatrinKriebel, für alle Informationen und Bilder! :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Webcam Paar 2 links und Paar 4 rechts
Die Dellen in der Decke sind von 2 unserer Pferde :joy:

4 „Gefällt mir“