Meinst du das mit der Nasenspitze?
falls ja, das ist ein Pfötchen
Nein - das:
Ich glaube, Mama Siebi von TV 2 hat einen Putzfimmel. Die Kleinen möchten trinken, doch sie schleckt sie mit Übereifer ab. Sogar ein Buchenblatt im Kasten hat sie mit ihrer Zunge geputzt
Das mit dem Putzfimmel ist schon sinnvoll - dann hat sie wenigstens keinen Fußgeruch in der Nase
Und hier alle im Großformat
der war gut liebe @Angelika
@Angelika Die Schleckerei an den lieben Kleinen dient sicher auch präventiv gegen sogenannte ungebetene kleine Gäste, die das Leben aller beeinträchtigen kann, vor allem bei diesem Wetter.
Bei der Siebimama im anderen Kasten hab ich das noch nie so ausführlich gesehen. Vielleicht gibt’s dort weniger Milben.
Mama Siebi in TV 2 war gerade schon wieder am Putzen. Man hat den Eindruck, die Begeisterung der Kleinen hält sich in Grenzen
Wie im richtigen Leben
Die „Nest-Gestaltung“ ist bei den beiden Mamas ja auch recht unterschiedlich
Na na, will da schon einer ausbüxen?
Wegen der Temperaturen im Kasten hat mir Regine Kossler vom Siebi-Projekt gestern geantwortet:
Lieben Dank @Angelika euch allen hier, für eure tolle Unterstützung🙂
Wünsche euch einen, Unwetterfreien Tag🍀
https://nabu-leverkusen.de/siebenschlaefer/live-webcam-2/
.
Mama bei einer Bucheckern-Brotzeit
Beide Mamas werden gerade wieder ausgesaugt
Ich wollt ja weniger Screenies einstellen. Doch das muss noch sein Ist es nicht ein absolut obergoldiges Bild, wie friedlich die Siebifamilie hier zusammen im Kasten ruht?
Kann mich nicht an ihnen sattsehen.
Mei, wie groß die „Kleinen“ jetzt schon wieder sind. Da wird es jetzt aber bald Zeit für feste Nahrung.
Bringt Mama Siebi die feste Nahrung in den Kasten oder nimmt sie die Jungen mit auf „Beutezug“, weißt du das @Bernd ?
Das sehen wir dann schon. Der Übergang verläuft überall anders. Mancherorts bringt Mama gelegentlich etwas während der Entwöhnung mit, aber meistens klettern ihr die Jungen irgendwann hinterher.
In einigen Fällen wird auch beobachtet, daß sich mehrere Jungtiere zur Futtersuche einem Männchen anschließen und später wieder zum Säugen und Schlafen in den Kobel zurückkehren.
7 Knutschkugeln wobei 1 davon nur zu erahnen ist
Die Meisten schlafen. Nur das Mittlere putzt sich. Sogar im Ohr juckts
Lustig, wie sie sich putzen: Mit dem Pfötchen an die entsprechende Körperstelle, dann das Pfötchen ablecken und wieder hier z.B. ins Ohr. So geht das mehrmals
Auch die Jungen in TV2 haben nun die Augen geöffnet