Der Beitrag aus der Abendschau - der Süden ist schon in der Mediathek abrufbar.
Echt toll gemacht.
Der Beitrag aus der Abendschau - der Süden ist schon in der Mediathek abrufbar.
Echt toll gemacht.
Danke Susi, habe das Video jetzt gefunden. Wirklich sehr nett gemacht. Schön, auch Cindy dabei kennengelernt zu haben. Viel Glück für Kaira und Alexander
Hier ist der Link zum Beitrag, ab 17:51 Uhr gehts los, nach den Schafkopfkarten. Er ist sehr schön gemacht, finde ich!
BR Fernsehen Süd live - jetzt zum kostenlosen Livestream!
Hab den Abendschau-Beitrag gerade gesehen - sehr schön!
Ich setz mal den Link, denn der von @BrigitteK geht allg. zum Livestream
30.05.2025 BR Abendschau - Der Süden Kolbermoor: Nestbeobachtung mit Storchen-Cam
(2 Jahre abrufbar)
Jetzt wird es echt spannend!
Gestern haben wir auf dem Heimweg von Rosenheim Eier gekauft und ich hab einen kurzen Blick ums Eck auf das Nest geworfen
Danke Dir für den gezielten Link, liebe Apriliane!
Im Chat hab ich grade gelesen, dass man erste Geräusche aus einem (oder mehreren?) Eiern hört. Cindy hat auch einen Link dazu eingestellt. Also mindestens ein Küken hat die „einsame Nacht“ überstanden und will jetzt raus
Super, dieser Zoom
und der Papa schaut auch nach
Nach dem zweiten Foto haben sie beide ganz aufgeregt aufgelockert
Im zweiten Ei von rechts sieht man vorne das Loch und ganz kurz konnte man ein Stückerl Schnabel sehen, dann hat Alex es leider wieder rum gerollt , ich hoffe mal, dass den Küken nicht schwindlig wird
Es ist schön, dass die Eier - oder zumindest eines - die eine brutlose Nacht gut überstanden hat. Da geht doch noch was …
Werde Nachher noch ein zweites Video Schneiden. Bin gerade Heim. Erstmal Duschen… Ich meine das es Zwei Eier sind die am Schlüpfen sind. Eines jedenfalls richtig deutlich mit Loch, Quietschen und Schnabelsichtung
Das erste Küken ist da, herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch nach Kolbermoor zum ersten Küken - viel Glück dem kleinen Störchlein
Ja Wahnsinn, mitten in der Nacht . Um 01:04 Uhr fing es an, der Alex wurde unruhig und man konnte schon ein „Grunzen“ hören, dann steht Alex auf, sieht das Kleine und muss vor Aufregung erstmal kacken
und schiebt dann die halbe Eierschale weg - und da liegt es, das Dunkle zwischen den Eiern, und zappelt heftig
Um 05:46 Uhr ist die Kaira zurück gekommen und sieht ihr Kind zum ersten Mal
ohne Worte
Glückwunsch nach Kolbermoor.
Mich freut es ganz arg das die Eier (zumindest eins) diese „kalte“ Nacht gut überstanden haben.
Bin schon auf die Reaktionen der Kinder gespannt.
Boah, das Küken frisst selber, das hab ich bisher nicht gewusst. Die Kaira, oder auch der Alex , legt die Würmer hin und das Kleine schnappt zu. Cool!
Ich gratuliere Dir @StorchKolbermoor! Da hast Du Deine Vision von einem Storchennest erfolgreich in die Tat umgesetzt: Bau des Nestes und Aufstellung auf einem Mast und Installation der Technik, die trotz anfänglichen Problemen ins Laufen kommt. Dann die Zeit des Wartens mit einigen Besuchern ab und zu. Schließlich ging alles ganz schnell: Erst ein Storch, dann ein Paar und kurz danach das erste Ei. Nun der erste Schlupf. Ganz viele Meilensteine erreicht und das gleich im ersten Jahr! Und das Wichtigste überhaupt: Begeisterung bei den Kids entfacht. Hoffentlich wird die Liebe zur Natur an die nächste Generation weitergegeben, denn sie werden eines Tages für den Schutz von Natur und Umwelt zuständig sein. Alles richtig gemacht und noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!