Vieeeeelen vielen lieben Dank für deine Zeilen. Ja es erfüllt mich nicht nur mit stolz, sondern auch Demut
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Storchenkind nach Kolbermoor… viel Glück für das Kleine und wenn wir Glück haben, schlüpfen sie alle 4
So herzig, das Kleine…
Kaira ist grade gekommen und hat ein großes Frühstück mitgebracht,
auch das Kleine hat sich später schon dran versucht
Zwei neue Videos:
Das erste Füttern - aller Anfang ist schwer
https://youtu.be/q2iaEwM8E38?si=ExmJA7iFs_pbBI7K
Das zweite Küken schlüpft und Fütterung
https://youtu.be/GJW2Y7e_cXE?si=Wvah1S45ZskDeVjD
10:02 - da wurde aber die Nahrung etwas ungünstig vor dem Ei platziert
So lange sind die Hälse der beiden Minis dann doch noch nicht
Grade um 13:30 Uhr kam in den Meldungen aus Oberbayern die Nachricht, dass es in Kolbermoor übers Wochenende zwei Storchenküken gegeben hat!
Bayern 1 am Nachmittag vom 02.06.2025 - BR Radio | Radio des Bayerischen Rundfunks
Ich weiß grad leider nicht, ob ich da auch den direkten Link irgendwo her kriege, falls ja, stelle ich ihn nachher noch ein. Jetzt ist es ja sicher noch einfach zu finden
Um 14:31 Uhr kam es grade wieder , und um 18:20 Uhr nochmal.
Hallo @StorchKolbermoor , hier ist der Link zur Sendung !
Die Cindy hat grade im Chat nachgefragt . Liebe Grüße!
Heute abend gabs für die Storchis von Mama Kaira mehr Futter als sie groß sind.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint sich das jetzt etwas eingegroovt zu haben.
Da es evtl. Anfänger-Eltern sind, wäre es vielleicht ganz gut, es bliebe bei 2 Störchlein.
Ich befürchte und erhoffe beides Gleichermaßen. Das spielt sich noch ein
Du hast da heute einen sehr guten Tagebucheintrag geschrieben, liebe Cindy: „Zwischen Freude, Sorge und Verantwortung“. Vielen Dank dafür, hoffentlich lesen das viele Leute und nehmen es sich auch zu Herzen!
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass die anderen nicht schön wären , die sind alle toll, aber dieser eine ist wirklich sehr besonders und sehr wichtig.
Um 06:22 Uhr kam nochmal der Beitrag über die Störche im Radio und es gibt auf der Bayern1-Homepage jetzt auch mehrere Links zu verschiedenen Homepages und Webcams, allen voran Storchennest Kolbermoor
Wildtierkameras: Das erste Storchenküken in Kolbermoor ist geschlüpft - Brut im Livestream | Bayern 1 | Radio | BR.de
Jetzt hat der Alex das Füttern offensichtlich auch kapiert
und es schaut so aus, dass noch ein drittes Küken schlüpfen wird

Ja, wir können sehr gut sehen dass das dritte Küken sich auf den Weg macht.
Leider kann ich nach wie vor am PC/Laptop keine Bilder hochladen. Sorry
Man sieht immer wieder das Löchlein aufklappen am rechten Ei, wirds doch noch ein Geschwisterchen geben!
Sooo süß, herzlichen Glückwunsch für die liebe Storchenfamilie