Guten Morgen aus der Ruine.
http://egeeulen.de/
Ich denke, dass wir die drei nicht mehr allzu häufig zusammen sehen werden. Daher noch ein Foto vom Trio.
Auch heute werden wir wieder mit einem neuen Video beglückt.
4./15.07.2024: Frühaufsteher beim Nachladen und Nachtschwärmer beim Zwei-Gänge-Menü
Ansonsten ist es in der Ruine ungewöhnlich laut, denn die Bauarbeiten an der Außenseite der Ruine hinter der Brutnische starten. Die Junguhus sind alt genug, dass sie das nicht allzu sehr stören dürfte. Dann suchen sie sich eben eine andere geeignete Stelle, um in Ruhe den Tag zu verdösen.
Das war heute morgen schon ein richtig aufregender Tagesbeginn!
Und wenn man die Junguhus so von der Seite sieht, erinnern sie mich immer an Äffchen!
Einer der drei Junguhus hat Beute gemacht und verspeist sie in der Brutnische. Ist ein Vogel. Wohl bekomms!
Es gibt ein neues Foto-Highlight: Eulen-Duo
und ein neues Kurzvideo.
15./16.07.2024: Heimatgefühle (Kurzfilm)
Noch ein kleines Mini-Mini-Video.
https://egeeulen.de/wp-content/uploads/2024/07/Video_24-07-16_22-32-31a.mp4
Beschwingte Luftakrobaten
So schön, wie die drei Junguhus immer noch so eng beieinander sind!
Es gibt ein neues Foto-Highlight passend zum heutigen Video: Beschwingtes Trio
Heute Abend konnte ich zum ersten Mal Familie Nilgans auf der Wiese hinter der Ruine beobachten.
Im Gänsemarsch (wie passend im wahrsten Sinne des Wortes) geht es ab zum Bach.
Ein aufmerksamer Beobachter in der Nacht.
Es gibt ein neues Kurzvideo.
17.-19.07.2024: Sie machen sich rar … (Kurzfilm)
Am Freitag Abend ruht der Uhu eigentlich, aber für einen Moment gab es wohl etwas zu sehen.
Wenn sich die drei langsam aber sicher rarer machen, muss dann auch einmal Familie Nilgans herhalten. Die beiden Altvögel mit 6 Küken auf dem Weg im Gänsemarsch (gelernt ist gelernt) zum Bach mit Zwischenstopp auf der Brücke.
Eine Ode an Fluffy
egeeulen.de
Ich glaube, dass es auch heute Abend wieder das Männchen Fluffy ist, dass sich hier in den letzten Sonnenstrahlen zeigt.
Es gibt einen neuen Kurzfilm der EGE über die Verwandten der Uhus in der Ruine. Langsam heißt das wohl Abschied nehmen.
24.07.2024: Verwandtenbesuch (Kurzfilm)
Die Videos über die drei Junguhus werden nun weniger und es sind auch ‚nur‘ noch Kurzvideos. Flauschis sind sie nun schon lange nicht mehr. Wir werden uns mit dem Gedanken begnügen müssen, dass es erst wieder in einem halben Jahr spannende Geschichten über die nachfolgende Uhugeneration von Tristan und Isolde geben wird. Das ist dann März / April …
22. & 24.07.2024: Fluffy, Fluffy … und Mika! (Kurzfilm)