Cam2 im Ahrtal. Mal etwas ganz anderes im Zoom.
Es ist da ziemlich windig und das Netz wackelt sehr.
Cam2 im Ahrtal. Mal etwas ganz anderes im Zoom.
Es ist da ziemlich windig und das Netz wackelt sehr.
Herzlichen Dank für den schönen Sonnenuntergang, nun kann es hier weitergehen!
… und auch noch einmal ein Foto-Highlight: Kurzbesuch zum Ende des Julis
Außerdem ist der Kamerafrau noch einen Screenshot mit allen drei Junguhus in der Ruine geglückt.
https://egeeulen.de/wp-content/uploads/2024/08/2024-08.01-01.00.jpg
Ich sehe die beiden Nilgänse mal auf der anderen Seite der ‚Mauerkronen‘ und ohne Nachwuchs. Ist der schon ausgeflogen?
Da warst Du echt schneller @Ulrike. Aber ich freue mich, dass man doch noch - ab und zu - etwas von unseren drei Junguhus zu sehen bekommt. Genießen wir es, bevor sie endgültig aus unserer Sicht verschwinden.
Ja Ina, man wünscht den Dreien zwar, dass sie gute Plätze für sich finden und das ist halt nicht in der Ruine. Aber umso schöner, wenn sie vorbei schauen!
Mindestens einer der Junguhus sitzt vor Cam4 auf der Mauer. Ich glaube, dass bei den Uhus im / ab August die Altvögel ihren diesjährigen Nachwuchs aus ihrem Revier vertreiben. Von da her kann jede Sichtung die letzte sein.
Cam3 schwenkt auf die Wiese und was sitzt denn da? Erst als es sich bewegt, sieht man, was da ist.
Das Kaninchen lebt da natürlich gefährlich. Es war nur noch ein grau-schwarzer Schatten zu sehen, der durchs Bild flog - und dann war das Kaninchen weg! Leider zu schnell für einen Screenshot (und beim Zurückspulen ist nur ein gräulicher Schatten zu sehen)!
Dann sitzt wieder eine auf der Ruinenmauer!
Auch im Chat wird von einem Angriff gesprochen (22:29:23). Der Uhu kam von rechts und das Kaninchen flüchtete nach rechts und entkam.
Ich denke, es ist entkommen und wird nicht als Nachtmahl dienen. Spannende Beobachtung! Mal sehen, ob es morgen wieder einen Kurzfilm gibt.
Ich bin mir nicht so sicher, ob nicht der Uhu doch erfolgreich war.
Vielleicht gibt es morgen die Auflösung in Form eines Kurzfilmes. Wir werden es dann sehen. Die Natur überrascht immer wieder - auch mit unerwarteten Aktionen.
In der Ruine ist ein Uhu zu hören und am Zaun der Wiese einer zu sehen. Dann geht es anscheinend hin und her - beide sind sehr ‚flatterhaft‘ und wechseln öfters den Standort (was man hört, aber nicht sieht). Plötzlich sehe ich zwei auf Cam 4.
Erst saß ein Junguhu auf der Mauer von Cam 4 sichtbar, dann ein zweiter auf der anderen Seite direkt über Cam 3. Ich denke einmal, dass die Kamerafrau die Drehmechanik maximal verrenkt hat für diese Aufnahmen. Mehr geht wohl nicht. Auf jeden Fall einmal ein völlig neuer Blickwinkel.
Also, das Motiv muss man auch erst mal finden
Schattenspiele oder Scherenschnitt.
stimmt……, nur für geübte augen zu sehen
Wenn die Augen net so leuchten würden…Kameraverrenkungen
Heute Nacht war einiges geboten in der Ruine, Uhus um Mitternacht und Füchse am frühen Morgen.