In der Gegend ist es heute sehr bewölkt. Daher wird es wohl keine tollen Aufnahmen vom Supermond oder dem Kometen Tsuchinshan-Atlas über die Webcams geben.
Aber auf den Felsen bei Cam2 habe ich einen der kleinen wuseligen Kobolde entdeckt. Kaum den Screenshot gemacht - schon ist er auch schon wieder weggehuscht. Ist ein wenig ein Suchbild.
vorne links am Stein, noch vor dem Grasbuschel?
https://egeeulen.de
Ja Peggy, hier sieht man sie vielleicht etwas besser - die düste ja die längste Zeit wie wild hier herum
da fällt mir glatt was ein dazu …und ich düse düse düse im Sauseschritt und bring die Liebe mit…
Hier habe ich ihn einmal markiert.
Es gibt neue Foto-Highlights von der EGE: Besuch aus der Nachbarschaft: Ein Steinkauz in der Uhu-Ruine
genau dies habe ich gemeint
Tristan ist heute Abend wieder rufend in der Ruine.
Dann ist er abgeflogen, als Isolde landete.
Tristan sitzt auf einem Fenstersims vor Cam4.
Mitten in der Nacht sitzt dann wieder einer der beiden direkt auf dem Fenster neben Cam3.
Auf Tristan ist Verlass! - von Isolde noch keine Spur.
Kaum geschrieben, schon sind beide da - nur in verschiedenen Stockwerken.
Einer von beiden - ich tippe mal auf Isolde - schaut nun vom Ansitz an der Brücke, was sich so in der Umgebung tut.
Es gibt ein neues Video der EGE mit einer Zusammenfassung der letzten Tage.
15.–19.10.2024: Von großen Eulen und kleinen Eulen
Jedenfalls ist in der Ruine und der Umgebung eine Menge (nicht nur Eulen) los…
Eine Uhu-Attacke auf einen ausgewachsenen Fuchs . Ich glaube nicht, dass dies ein ernsthafter ‚Jagd‘- Angriff war, sondern eher der Vertreibung diente. Der Fuchs schaute sich hinterher erstaunt um und blieb an Ort und Stelle. Jedenfalls flüchtete er nicht.
Muss in meinem letzten Beitrag schreiben - 3er- Regel.
Es gibt ein neues Shorts-Video von der Vertreibung des Fuchses.
Isolde hat nur große Ziele im Visier
Außerdem gibt es ein neues Foto- Highlight.
Isolde auf der Jagd
Irgendein Vogel / Tier sitzt im großen Baum vor der Ruine. Könnte das einer unserer Uhus sein?
Hier kommt prompt die Zusammenfassung der letzten Nächte!
Jagdrevier Ruine: Von Eulen, Füchsen und Mäusen
Wirklich nette Szenen, die mich schon begleitet haben in den vergangenen Abenden.
sogar springen kann die Nuss mit der Maus hinten dran
Es gibt auch ein neues Foto-Highlight: Isolde zur Abwechslung mal in einem Baum