Das Wetter dort ist sehr regnerisch und man sieht kleine ‚Perlen‘ auf seinem Gefieder. Es schmückt ihn sehr!
Isolde nun auch in Großaufnahme auf dem Gerüst.
Von Lotte und Leo im Ahrtal habe ich lange nichts mehr gehört und gesehen. Auf der einen Seite finde ich es schade, dass wir bei den beiden keine Herbstbalz sehen und hoffe, dass es beiden gut geht. Auf der anderen Seite habe ich die Hoffnung, dass die beiden sich einen Waschbär- sicheren Brutplatz irgendwo anders gesucht haben. Ich würde / werde es bedauern sie nicht beobachten zu können. Anderseits wäre ich froh und zufrieden, wenn ich wüsste, dass beide ohne Störungen und mit ausreichend Beute ihre Jungen großziehen können. Jedenfalls drücke ich die Daumen und wir werden es hoffentlich in der Zukunft erfahren.
Die Zusammenfassung 10.-14.11. von Tristan und Isoldes Rendezvous
Sie sind schon sehr rege miteinander beschäftigt Und wenn ich immer ihre Rufe höre - richtig schön!
Auf Tristan, Isolde und die Videos der EGE ist Verlass. 19.-23.11.2024: Große Uhu-Liebe und kleine Wiesen-Besucher
Von Lotte und Leo habe ich schon ewig nichts mehr gesehen und gehört. Aber es ist mehr als in Ordnung, wenn sie einen anderen waschbärensicheren Brutplatz gefunden haben. Auch wenn er außerhalb der ist.
Auf den Seiten der EGE wurden die Rufe der einzelnen Eulenarten hinzugefügt.
Gerade ist einer der beiden Uhus in der Ruine gelandet - erst vor Cam 4, dann vor Cam3.
Von Tristan und Isolde habe ich heute noch nichts gesehen. Dafür aber zwei Kaninchen auf der Wiese hinter der Ruine. Die können froh sein, wenn beide Uhus nicht in der Nähe sind. Ansonsten wären sie potentielles - Futter.
Zuerst war Uhu-Radio wieder auf Sendung. Ich denke, es waren beide zu hören, aber nur einer auf Cam4 zu sehen. Dann wurde die sehr gut versteckte Isolde von der Kamerafrau aufgespürt. Sie blieb nur relativ kurz, flog ab und dann herrschte wieder Ruhe in der Ruine.
Heute gab es ein kurzes Upload von einer Begegnung von Fuchs und Hase . https://egeeulen.de/wp-content/uploads/2024/12/FH.mp4
Ich glaube, der Fuchs hat den Hasen nicht gesehen, ansonsten wäre das wohl anders ausgegangen.
Später am Abend sitzt Tristan wieder in der Brutnische und Isolde befindet sich links auf der Mauer. Dann befinden sich beide an den gegenüberliegenden Mauern der Ruine.