Webcam: Uhus im Kreis Düren und im Ahrtal 2024

Tristan, der erhabene Poser :heart_eyes:

egeeulen.de

17 „Gefällt mir“

Nächtliche Begegnungen in der Ruine

egeeulen.de

11 „Gefällt mir“

Tristan im Turmzimmer. Kurz vor 20 Uhr fliegt er ab und ruft nach seiner Isolde.

egeeulen.de

11 „Gefällt mir“

Heute Morgen gab es schon beeindruckende Nahaufnahmen von Isolde im Glitzerkleid und mit ihrer kleinen Abweichung in der linken Iris.

egeeulen.de

14 „Gefällt mir“

Kurz vor 4 Uhr gab es eine besondere Lichtinstallation im Regen.

egeeulen.de

9 „Gefällt mir“

Auf den Seiten der EGE sind weitere Infos online gegangen.
Unter Nachrichten: Beim Schenken an Eulen denken
Bei den Foto-Highlights: Isolde im Glitzerlook und Tristan & Isolde Anfang Dezember

Im Moment scheint es Probleme mit Cam1 vom Brutplatz im Ahrtal zu geben. Da kommt gerade überhaupt kein Bild. Vielleicht bekommt die EGE das noch in den Griff, ohne dass Stefan die Felswand wieder hochklettern muss.

In der Ruine sind beide gelandet, aber nur einer vor Cam4 zu sehen. Dafür gibt es wieder Uhu- Radio zu hören. Tristan ist allein zu Hause.

https://egeeulen.de

6 „Gefällt mir“

Regen, Rufe, Rast mit den schönen Nahaufnahmen von Isolde

egeeulen.de

12 „Gefällt mir“

Heute morgen ließ es sich ein Bussard schmecken! Frühstück auf Eulenkosten

egeeulen.de

11 „Gefällt mir“

Der Bussard flog danach noch aufs Gerüst und ließ es sich dort gut gehen. Die Nilgans trötete die ganze Zeit. Zwei Dohlen saßen in einigem Abstand ebenfalls auf dem Gerüst. Sie ließen sich nicht stören, behielten den Bussard aber im Blick. Vielleicht merkten alle anderen Gefiederten, dass er satt war und somit keine unmittelbare Gefahr bestand. Jedenfalls saß der Bussard lange auf dem Gerüst, bevor er dann von dannen flog.

Das wurde auch in den Foto-Highlights dokumentiert: Verwandtenbesuch: ein Bussard bedient sich an Isoldes Vorräten

5 „Gefällt mir“

Oh, das Gerüst habe ich verpasst – der Film war schon im Schnitt. :slight_smile: Ist aber in den Foto-Highlights ergänzt.

2 „Gefällt mir“

Zuerst hörte man nur Uhu-Radio von beiden, aber es ließ sich keiner der beiden :owl: :owl: blicken. Dann kurz Tristan in der Brutnische. Ich weiß nicht, wer es dann auf dem Screenshot ganz links auf der Mauer ist.

Sie flogen ein wenig in der Ruine hin und her. Jetzt ist einer der beiden rechts in der Fensternische und ich tippe auf Tristan.

Cam1 am Brutplatz im Ahrtal hat wohl ihr Softwareupdate ‚verdaut‘ und läuft wieder.

6 „Gefällt mir“

Tristan, in sich ruhend

egeeulen.de

16 „Gefällt mir“

Auch heute Abend - Tristan mit konzentriertem Blick, manche würden sagen mit strengem Blick

egeeulen.de

13 „Gefällt mir“

Isolde hat ja mehrfach in der Vergangenheit Warnrufe ausgestoßen. Der Grund blieb für uns unklar. Nun ist zum ersten Mal ein Fuchs in der Ruine von den Webcams erfasst worden.

Einer der beiden :owl: - ich vermute Isolde - sah sich das ruhig von weiter oben an.

Schließlich sind beide noch vor Cam4 zu sehen.

12 „Gefällt mir“

Spannend, oder? Aber vor gar nicht allzu langer Zeit hatte sich schon einmal der Vierbeiner ins Reich der Uhus gewagt: https://youtube.com/shorts/wYI2SGNb0_M?feature=share

10 „Gefällt mir“

Stimmt - das hatte ich schon wieder vergessen.

Es gibt aber schon wieder ein neues Video von Euch - jedes Video ein Blockbuster (so schnell wie ihr ist nicht mal Hollywood und Bollywood zusammen) !!!
08.–10.12.2024: Wächter der Ruine

Es gibt auch wieder neue Foto- Highlights: Ein vierbeiniger Gast in der Ruine

5 „Gefällt mir“

Ja da stimme ich zu. Dafür, das es eigentlich eine stade Zeit werden sollte, haben wir echt viel zu gucken. Danke dafür @vh-crossmedia .

5 „Gefällt mir“

@vh-crossmedia: Ist um 16.16 h wieder der Bussard erst zum Turm und dann über das Gerüst aus der Ruine geflogen? War auf jeden Fall größer als eine der Dohlen.

2 „Gefällt mir“

Ja, da war er wieder. Hatte wohl noch Hunger, aber zu holen gab es nichts mehr. Danke für den Hinweis! :owl:vh

3 „Gefällt mir“

Unterhaltung fast auf Augenhöhe!

und Tristan jetzt auf der „Höhe“ der Nestkuhle :joy:

egeeulen.de

14 „Gefällt mir“