Und jetzt traute und harmonische Zweisamkeit in der Ruine.
…aber mit Abstand! ![]()
Beide sind in die Nacht abgeflogen.
Und die Kamera macht kurz Pause auf der Suche nach nächtlichen Szenen.
Vorher hat die Kamerafrau aber noch auf der anderen Seite der Wiese einen relaxten und sich putzenden Fuchs entdeckt. ![]()
Als die Kamera wieder läuft - schläft er.
Dann ist einer wieder in der Ruine - und fliegt hinaus.
Gerade sitzt Tristan wieder in der Fensternische. Heute scheinen beide sehr aktiv zu sein.
Revierkampf zwischen zwei Uhus
Die egeeulen.de hat ein Video eingestellt, in dem zwei Uhus in Wrestling-Manier um das Revier kämpfen.
In den Kommentaren zum Video hat Stefan Brücher auch etwas dazu geschrieben.
Sehr aufschlussreich der Kommentar von Stefan Brücher!
Uhu-Judo
ich hab früher Judo gemacht, da gings auch auf die Matte und wer den anderen unten halten kann
echt krass
Wir haben das aufregende Video sehr gerne geteilt und darauf aufmerksam gemacht. Vielen Dank an die glücklicherweise professionelle Wildtierfotografin mit einem Händchen auch fürs Filmen https://www.youtube.com/@gelikaba !
vh
Zuerst wieder Uhu-Radio und als Cam3 wieder in die Ruine dreht ist Tristan wieder da. Dann landet auch Isolde neben ihm.
Die beiden balzen oft und ausgiebig. So gibt es für uns viel zu sehen. Das entschädigt auch dafür, dass wir von Lotte und Leo im Ahrtal schon lange nichts mehr gesehen und gehört haben.
Schon einmal ein erster Blick auf die neue Cam4
.
Sie scheint am hinteren Ende des Gerüstes montiert zu sein. gemäß @vh-crossmedia im YT-Chat soll sie ja ebenfalls schwenkbar sein. Jedenfalls freue ich mich schon auf die neuen Einblicke. Damit dürften wir dann auch auf das ‚Turmzimmer‘ blicken können. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt und freue mich auf neue und interessante Ruinen- Szenen.
Auf jeden Fall danke ich der EGE und allen Beteiligten dafür!
![]()
Ein Upload für die Übersicht: A = Reste von Beute, B = Cam 3, C = Lagerplatz (wo auch der Bussard war), D = Brutplatz von letztem Jahr, E = neue Cam 4 und Stefan
Durch die Panorama-Aufnahmen erscheint die Wand gegenüber gebogen.
Rechts und links wird das gleiche Mauerstück gezeigt.
Ja - als hätte die Ruine eine L-Form. Die Auflösung der neuen Kamera ist wirklich brillant! Freue mich schon auf total neue Ein- und Ansichten.
Ob die unermüdliche Kamerafrau nun jeweils mit einem Auge die Kameras im Blick haben muss?
Ganz schön anstrengend!
Schön, dass Cam4 nicht nur beweglich ist, sondern auch zoomen kann.
Bin ganz begeistert von den neuen Möglichkeiten.
Ja, ganz neue, faszinierende Aus- und Einblicke!