Hallo. Ich hab die Beiden Turmfalken mal zusammen geschnitten.
Links ist das Weibchen Nanny und Rechts der Terzel Ricky.
Freu mich sehr das sie beide wohlauf sind.
@Ina.T Jetzt im Februar zieht die Futterstelle auf die andere Seite um. Die Turmfalken können dann das Nest für sich beanspruchen und ihre Revierkämpfe ausführen. Bis Mitte März sind sie wahrscheinlich eher selten hier. Und Meise und Spatz können in Ruhe weiter futtern.
Die Nachbarn füttern auch fleißig mit und freuen sich schon wenn sie wieder mehr Besuch bekommen
Grüße aus Windsbach. Schönes Wochenende.
Vielen Dank für die Infos und Deinen unermüdlichen Einsatz @MichaelR. Heute hat ja auch schon der Umzug stattgefunden. Die Kohlis sind noch etwas irritiert, werden sich aber bestimmt schnell an den neuen Platz gewöhnen. Sooo weit ist das ja nicht weg.
Handicap-Blaui war heute mehrfach da. Jetzt ist sie die letzte am Futterherz und kann sich unbehelligt von allen anderen satt fressen. Da sie um den Kopf herum auch etwas derangiert aussieht, ist sie vermutlich einem Angriff entkommen. Aber sie versucht schon, ihr krankes Beinchen ab und zu schon vorsichtig zu belasten. Ich drücke die Daumen, dass es irgendwie heilt und sie mit den Einschränkungen gut klarkommt.
Die neue Ansicht beim @MichaelR ist ja wirklich Klasse…oben links im kleinen Fenster sieht man das ankommende Gewusel und im großen Fenster wie sie quasi hereinkommen
Und für @Ina.T das kleine Fußi-Blaui wurde heute schon öfter gesehen, fleißig am futtern. Sie macht einen guten Eindruck. Trotz, dass sie das Beinchen wenig benutzt.
Eine im Chat hat geschrieben, dass sie eine einbeinige Kohli hat, die wohl auch sehr gut zurecht kommt.
Ich glaube, heute war wieder einmal Handicap- Blaui - im dortigen Chat auch Füßchen genannt - unten am Futterherz. Sie benutzt öfters ihr kaputtes Beinchen. Ich drücke die Daumen, dass es gut heilt.