Webcam: Vogeltreff Windsbach (Turmfalken / Kohlmeisen)

Hallo. Ich hab die Beiden Turmfalken mal zusammen geschnitten.
Links ist das Weibchen Nanny und Rechts der Terzel Ricky.
Freu mich sehr das sie beide wohlauf sind.

@Ina.T Jetzt im Februar zieht die Futterstelle auf die andere Seite um. Die Turmfalken können dann das Nest für sich beanspruchen und ihre Revierkämpfe ausführen. Bis Mitte März sind sie wahrscheinlich eher selten hier. Und Meise und Spatz können in Ruhe weiter futtern.
Die Nachbarn füttern auch fleißig mit und freuen sich schon wenn sie wieder mehr Besuch bekommen :smile:
Grüße aus Windsbach. Schönes Wochenende.

23 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Infos und Deinen unermüdlichen Einsatz @MichaelR. Heute hat ja auch schon der Umzug stattgefunden. Die Kohlis sind noch etwas irritiert, werden sich aber bestimmt schnell an den neuen Platz gewöhnen. Sooo weit ist das ja nicht weg.

11 „Gefällt mir“

Tête-à-Tête am Morgen

22 „Gefällt mir“

Handicap-Blaui :crutch: war heute mehrfach da. Jetzt ist sie die letzte am Futterherz und kann sich unbehelligt von allen anderen satt fressen. Da sie um den Kopf herum auch etwas derangiert aussieht, ist sie vermutlich einem Angriff entkommen. Aber sie versucht schon, ihr krankes Beinchen ab und zu schon vorsichtig zu belasten. Ich drücke die Daumen, dass es irgendwie heilt und sie mit den Einschränkungen gut klarkommt.

11 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-vogeltreff-windsbach-winter-2024-2025/8516/226?u=moni1

@Katinka vom rechten Bild - Nanny und Ricky beim Beakie Kiss - hat Michael ein schönes Short Video gemacht :heart_eyes:

https://youtube.com/shorts/nFJcDzcgMJQ?si=cgO3hB9f5suLmWpI

9 „Gefällt mir“

Die neue Ansicht beim @MichaelR ist ja wirklich Klasse…oben links im kleinen Fenster sieht man das ankommende Gewusel und im großen Fenster wie sie quasi hereinkommen :slight_smile:

Und für @Ina.T das kleine Fußi-Blaui wurde heute schon öfter gesehen, fleißig am futtern. Sie macht einen guten Eindruck. Trotz, dass sie das Beinchen wenig benutzt.
Eine im Chat hat geschrieben, dass sie eine einbeinige Kohli hat, die wohl auch sehr gut zurecht kommt.

10 „Gefällt mir“

langsam wirds doch…

Charly und Charlene gemeinsam friedlich im Futterkasten. Oben links allerdings naht ein Jüngling (auf dem Dach)

11 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Allen ein schönes Wochenende! :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Besuch …

11 „Gefällt mir“

Ich glaube, heute war wieder einmal Handicap- Blaui :crutch: - im dortigen Chat auch Füßchen genannt - unten am Futterherz. Sie benutzt öfters ihr kaputtes Beinchen. Ich drücke die Daumen, dass es gut heilt.

9 „Gefällt mir“

da war wohl einer Kohli der Regen nicht genug… :smiley:

5 „Gefällt mir“

wieder alles gut aufgefüllt, nachdem es gestern leer wurde

Guten Morgen nach Windsbach lieber @MichaelR

7 „Gefällt mir“

anstellen zum Futterfassen :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Der Buntspecht ganz nah

17 „Gefällt mir“

Guten Morgen
um 08:18 hat Nanny mal vorbeigeschaut :heart_eyes:

heut ist es zapfig draußen aber bei schönstem Sonnenschein.

6 „Gefällt mir“

Ein Rotkehlchen :heart_eyes:

Hier zusammen mit Charly :smiley:

18 „Gefällt mir“

Vorher war Nanny kurz da. :smiling_face_with_three_hearts:

17 „Gefällt mir“

sie scheint jetzt immer öfter am Brutkasten vorbei zu schauen. Die Vogelschar wird wohl bald wieder umsiedeln müssen.

5 „Gefällt mir“

Hallo. Ja, demnächst will ich die futterstelle einen stock tiefer umsiedeln.
Grüße. Michael :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“