Webcam: Vogeltreff Windsbach (Turmfalken / Kohlmeisen)

Kurzes „Amseltreffen“

10 „Gefällt mir“

…abgelöst von Spatzeninvasion :joy:

12 „Gefällt mir“

Habe gerade gelesen, dass neben Charly und Charlene sich hier noch ein weiterer Amselmann sein Futter holt

Das ist Jürgen :smiley:

14 „Gefällt mir“

Gestern ließ sich Nanny mehrfach im Kasten blicken und gerade habe ich Ricky erwischt. Die Inspektionen ihres Horstes nehmen in den letzten Tagen zu.

Und jetzt hat sich Nanny noch einmal umgesehen. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser … :rofl:

9 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Allen einen schönen Samstag!

15 „Gefällt mir“

Das habe ich so auch noch nie gesehen. Ricky landet unter dem Giebel und startet seine abendliche Gefiederpflege. Und während er so mittendrin ist, wird er plötzlich vertrieben.

Es ist Nanny, die plötzlich angeflogen kam.

Nach einer Schreck :scream: - und Verarbeitungsrunde sitzen nun beide zum ersten Mal unter dem Giebel und putzen sich. Home sweet Home!

Nachtrag (kurz zurückgespult): Hier kommt Ricky wieder. Sieht aus, als ob beide kuscheln würden! :two_hearts:

19 „Gefällt mir“

Die beiden sind so unfassbar hübsch :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

18 „Gefällt mir“

Ist das Michael’s werk…sekt und Kerzenlicht romantisch :grin:

3 „Gefällt mir“

:revolving_hearts: :zzz:

12 „Gefällt mir“

Ach herrlich, beide wieder zusammen zu sehen :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Flori darf aber nicht fehlen…nein nein nein

:heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Es gibt am Futterplatz wieder eine Sorgen- Kohli. Sie hat zwei Zecken über einem Auge. Daher hat sie den Spitznamen Zecki bekommen. Fallen die Zecken irgendwann auch einmal wieder ab?

Von Handicap-Blaui oder Füßchen habe ich nichts mehr gesehen. Entweder sie ist wieder genesen und damit nicht mehr von den anderen zu unterscheiden oder sie hat es nicht geschafft. Ich hoffe, dass sie nun inkognito und unerkannt weiterlebt.

7 „Gefällt mir“

Da habe ich vorhin noch geschrieben, dass ich von Handicap-Blaui nichts mehr gesehen haben - und prompt taucht sie wieder auf. Als hätte sie gehört, das sie vermisst wird.

Das kranke Füßchen belastet sie regelmäßig. Es scheint ihr also besser zu gehen. An der einen Kopfseite sieht sie aber immer noch etwas derangiert aus.

Heute kam Nanny wieder zu Ricky unter den Giebel. Es sieht fast so aus, als ob sie Küsschen austauschen würden.

Dazu hat Michael @MichaelR zwei Glas Wein, einen brennenden Kerzenleuchter und stimmungsvolle Musik eingeblendet. Sehr romantisch und stilvoll! :wine_glass: :candle: :wine_glass:

17 „Gefällt mir“

Im YT-Chat kam gerade die Frage auf, wer da Neues (vorne unten) den Weg zum Vogeltreff gefunden hat: Grünfink oder Erlenzeisig. Dank @Günter und dem Thema ‚Wer oder was bin ich?‘ lautet die Antwort: Erlenzeisig!

Ich finde es toll, dass Fragen hier im Forum so schnell beantwortet werden können. Vielen Dank an @all!

Handicap-Blaui oder Füßchen am Meisenknödel. Schön, dass sie sich wieder öfters blicken lässt.

Heute ließ sich Nanny zuerst unter dem Giebel blicken.

6 „Gefällt mir“

Eine wahre Stareninvasion! Da können die Futtertröge nicht groß genug sein :grin:

19 „Gefällt mir“

Zuerst kam Nanny (noch in Farbe) - und ein schöner Rücken kann auch entzücken!

Dann zeigte sich Ricky, aber er flog kurz nach der Begrüßung wieder ab.

Ob er noch einmal wiederkommt oder außerhalb nächtigt? Im Nachtmodus kam er dann wieder auf seinen ‚Stammplatz‘.

13 „Gefällt mir“

Wow…:grin:
Aber echt Invasion

1 „Gefällt mir“

Wo ist der vino und außerdem fehlt es an Gemütlichkeit… Beschwerden Micha :grin:

2 „Gefällt mir“

Nachdem Ricky letztes mal gleich geschlafen hat hab ich den Wein heute mal weggelassen. :grinning:

5 „Gefällt mir“