Heute waren die Stare zu besuch. Grüße. Michael.
Nanny landete wieder zuerst unter dem Dachgiebel. Nach einem abgebrochenen Anflug landet Ricky dann ebenfalls. Es sieht fast so aus, als ob Nanny ihren Ricky anbetteln würde. Brautgeschenk vergessen?
Oh, Ricky!
Nanny und Ricky haben den vollen überblick
Irgendetwas hat sie erschreckt und beide fliegen ab
Und sofort lassen sich diese beiden Gesellen auf dem Ast nieder
Sie wurden allerdings gleich wieder verscheucht - ich glaube von Nanny
Am Vogeltreff ist wieder einiges los. Handicap-Blaui sieht wesentlich besser aus und sie scheint es wohl zu schaffen.
Zecki wurde umbenannt in Pocky, denn sie scheint über dem Auge eher an Vogelpocken erkrankt zu sein. Ich hoffe, dass sie diese Krankheit übersteht. Über dem Auge wird sie die Wucherungen aber deutlich behindern. Drücken wir ihr die Daumen.
Zum Schluss glitzern zwei Stare in der Vormittagssonne um die Wette.
Der letzte Knödel-Rest ist heiß begehrt. Da vertreibt ein Spatz die Kohli. Für @MichaelR heißt das wohl: Auffüllen!
Beidseitiges Futtern bei der Spatzenbande.
Im Chat hat er geschrieben, dass nun Reste futtern angesagt ist. Dann wird die Futterstelle wieder zur Badeanstalt für Nanny und Ricky.
Schade,daß man das rege treiben nicht mehr zu sehen sein wird.
Aber nany und ricky sind so hübsche, das sollte entschädigen.
Zeitlich ist bei mir eh das gucken eingeschränkt und auch bei mir im garten haben die piepmätze frühling und das beobachten wird spaßiger.
@MichaelR was wird mit der cam beim flori?
Hallo. Wollte mich mal melden. Hi alle
Der Stream ist ja jetzt von „Futterstelle“ zu „Turmfalken“ gewechselt.
Bleibt dann das Forum bzw. die Rubrik hier aktiv?
Flori hat inzwischen einen eigene Stream bekommen.
247Meise
guter Titel eigentlich.
Den Link findet ihr auf meinem Kanal.
Furchtbar Liebe Grüße aus Windsbach. Michael R.
Hallo @MichaelR ich hoffe ja doch sehr,dass dein toller beitrag hier im forum erhalten bleibt. Was du leistet und auf dich nimmst ist sagenhaft und unwahrscheinlich wertvoll. Außerdem hab ich deine Untermieter lieb gewonnen und sicherlich nicht nur ich.
Danke @Ina.T für den link.
Und jetzt wird innen schon geschlafen.
Da ist ja einiges los. Noch zwei weitere Häuschen, in denen sich anscheinend 2 Spatzen einquartieren.
Tennisball- Flori pennt schon.
Wie viele Kameras hast Du eigentlich zur Vogelbeobachtung installiert @MichaelR?
Hallo Ina,
es sind drei Kameras fest installiert.
TurmfalkenNest, VonOben TurmfalkenNest und MeisenNest.
Seit Dezember habe ich zusätzlich eine Mobile Kamera im Einsatz. Mit 50m Kabel und viel Zoom kann ich rund ums haus die Vögel flexibel vor die Linse bringen.
Liebe Grüße. Michael.
Da betreibst Du ja einen riesigen Aufwand! Du scheinst aber auch ein echter Technik-Freak zu sein! Ich hätte davon keine Ahnung. Vielen Dank dafür, dass Du das machst und diese Streams mit uns allen teilst.
Meinen höchsten Respekt für dich mein lieber @MichaelR , ich schließe mich da ina gerne an, respekt und danke, dass wir hier teilhaben dürfen an deiner Affinität und der reichen natur rund um dein Haus.
Du hast es echt schön !