Webcam: Vogeltreff Windsbach (Turmfalken / Kohlmeisen)

So niedlich! Synchrones „was guckst Du?“ Auch die Spatzen fühlen sich wohl.

15 „Gefällt mir“

Am Turmi- Nistplatz habe ich gerade Pocki gesehen. Das sieht ja richtig übel aus und auf dem Auge wird sie garantiert nichts mehr sehen können. Hoffentlich heilt das bald ab. Ansonsten sieht sie ja recht fit aus.

Bei den Kohlis kann Flori seine Flora zu einer Stippvisite in den Kasten locken, wenn auch nicht lange. Aber vielversprechend sieht das schon mal aus.

7 „Gefällt mir“

Ich habe die mit Vogelpocken infizierte Kohli noch einmal besser ‚erwischt‘. Die ist auf dem einen Auge garantiert blind, so groß wie die Wucherung ist. Kommt diese Krankheit bei (Sing-) Vögeln eigentlich häufiger vor? Das habe ich hier das erste Mal gesehen.

2 „Gefällt mir“

https://baden-wuerttemberg.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/krankheiten/index.html
Ich glaube, Meisen sind besonders anfällig, es kann aber auch andere Vögel erwischen :frowning_face:

4 „Gefällt mir“

Unter dem Giebel schläft Nanny. Dort war ja lange keiner von beiden mehr. Hat sie Ricky ausquartiert?

7 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Allen ein schönes Wochenende! :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Was hat @MichaelR Vogeltreff denn noch alles zu bieten! Sogar Störche!!! Die Familienplanung läuft bei denen. Eine unglaubliche Vielfalt bei Dir vor Ort.

7 „Gefällt mir“

Sollte es irgendwo eine Wahl zur privaten vogelcam dea jahres geben bitte info… @MichaelR bekommt meine stimme.

5 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Allen einen guten Start in die neue Woche! :smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“

Kurzes Bonding bei Ricky und Nanny. Danach noch ein genauso kurzer Abstecher von Nanny in die Brutkuhle.

13 „Gefällt mir“

ach wie schöööööööööööööön…bald wirds auch beim Micha wieder rund(er) gehen :grin: :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Ein erfolgreicher Arbeitstag! :smiling_face_with_three_hearts:

https://www.youtube.com/watch?v=NT-PU3bG6hg

14 „Gefällt mir“

Na, da waren zwei einfach nur super-fleißig!

3 „Gefällt mir“

Ricky und Nanny arbeiten an der Familienplanung.

Es erfordert viel Moos und noch mehr Arbeit so eine Brutmulde passgenau und maßgeschneidert anzufertigen.

11 „Gefällt mir“

Da kommt in allen Ecken Freude auf! :grinning:

13 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face:
Da wurde aber sehr viel Moos herbeigeschafft. Die gesamte Mulde ist ausgefüllt. Fehlt nur noch die Brutkuhle.

3 „Gefällt mir“

Mal sehen, wann es hier losgeht. Zuerst war Ricky kurz da.

Kurz danach kam Nanny. Zuerst in der Kuhle, dann hat sie sehr lange die Aussicht genossen, um dann noch einmal die Kuhle zu testen.

Sie ist nun wieder auf dem Ausguck. Damit bleibt sie ganz schön lange am Horst.

10 „Gefällt mir“

Nanny legt sich das Rindenstück zurecht und testet gleich den Komfortfaktor.

12 „Gefällt mir“

Auch Flora lässt sich im Nistkasten blicken.

9 „Gefällt mir“

Am Abend noch ein kurzes Gute Nacht- Bonding von Nanny und Ricky. Da geht doch was!

8 „Gefällt mir“