So niedlich! Synchrones „was guckst Du?“ Auch die Spatzen fühlen sich wohl.
Am Turmi- Nistplatz habe ich gerade Pocki gesehen. Das sieht ja richtig übel aus und auf dem Auge wird sie garantiert nichts mehr sehen können. Hoffentlich heilt das bald ab. Ansonsten sieht sie ja recht fit aus.
Bei den Kohlis kann Flori seine Flora zu einer Stippvisite in den Kasten locken, wenn auch nicht lange. Aber vielversprechend sieht das schon mal aus.
Ich habe die mit Vogelpocken infizierte Kohli noch einmal besser ‚erwischt‘. Die ist auf dem einen Auge garantiert blind, so groß wie die Wucherung ist. Kommt diese Krankheit bei (Sing-) Vögeln eigentlich häufiger vor? Das habe ich hier das erste Mal gesehen.
https://baden-wuerttemberg.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/krankheiten/index.html
Ich glaube, Meisen sind besonders anfällig, es kann aber auch andere Vögel erwischen
Unter dem Giebel schläft Nanny. Dort war ja lange keiner von beiden mehr. Hat sie Ricky ausquartiert?
Was hat @MichaelR Vogeltreff denn noch alles zu bieten! Sogar Störche!!! Die Familienplanung läuft bei denen. Eine unglaubliche Vielfalt bei Dir vor Ort.
Sollte es irgendwo eine Wahl zur privaten vogelcam dea jahres geben bitte info… @MichaelR bekommt meine stimme.
Kurzes Bonding bei Ricky und Nanny. Danach noch ein genauso kurzer Abstecher von Nanny in die Brutkuhle.
ach wie schöööööööööööööön…bald wirds auch beim Micha wieder rund(er) gehen
Na, da waren zwei einfach nur super-fleißig!
Ricky und Nanny arbeiten an der Familienplanung.
Es erfordert viel Moos und noch mehr Arbeit so eine Brutmulde passgenau und maßgeschneidert anzufertigen.
Da wurde aber sehr viel Moos herbeigeschafft. Die gesamte Mulde ist ausgefüllt. Fehlt nur noch die Brutkuhle.
Mal sehen, wann es hier losgeht. Zuerst war Ricky kurz da.
Kurz danach kam Nanny. Zuerst in der Kuhle, dann hat sie sehr lange die Aussicht genossen, um dann noch einmal die Kuhle zu testen.
Sie ist nun wieder auf dem Ausguck. Damit bleibt sie ganz schön lange am Horst.