Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

… mit gut gefülltem Kropf :wink:

Gute Nacht, liebe Familie Frieda-Freddy!

3 „Gefällt mir“

Heftiges Gezerre ums Frühstück

7 „Gefällt mir“

Morgentoilette mit Ausblick

16 „Gefällt mir“

Freddy hat gerade Beute gebracht.

Einer hat es sich geschnappt und ist schnurstracks in eine Ecke verschwunden.

Ein anderer ist nochmal zu Freddy gestürmt, so nach dem Motto „Hast Du nicht noch was?“
Da ist Freddy dann lieber ganz schnell abgehauen. :laughing:

11 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt einen Schreck gekriegt! Nach 6 Tagen erstmals wieder ein Blick in den Kasten und erstmal keinen Falken gesehen! Sitzen ja alle 3 schon auf dem Balkon! Wahnsinn, wie schnell die Erwachsen werden :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

HUUUUUUUUUUUUUUUUNGER!!!
grafik

12 „Gefällt mir“

…und es zeigt sich beim Beobachten, die Älteste zeigt schon mit ihrem benehmen wer sie ist.
Das Jüngste ist ja ein „Spätschlupf“, doch würde ich behaupten, hier zeigt sich das Mädel bereits.
Bei Stefans Foto rechts im Bild die Große.
Manchmal denke ich es sind sogar 3 Mädels, das wäre eine Sensation
Die Tiere im Wald werden immer wieder von den Dreien geweckt

7 „Gefällt mir“

Es wurde Futter von Frieda geliefert, das schnappte sich die Große und ist damit links in die Ecke. Natürlich ein Grund um lautstark zu Schimpfen

Männo, rausklauen geht nicht

11 „Gefällt mir“

War jetzt schön zu beobachten :smiley:
Alle drei haben geruht.
Draußen war anscheinend was zu hören :ear: evtl. hat ein Elternteil getestet, ob Sie reagieren. Ich konnte nichts sehen, und hören ja erst recht nicht :joy:
Auf jedenfall sind dann alle drei nacheinander aufgestanden und haben geschaut und bestimmt auch gehorcht :wink:

7 „Gefällt mir“

Ach jetzt, deshalb.
Es gibt fressi fressi :smiley:

11 „Gefällt mir“

die Fütterung hab ich ein wenig mitgefilmt

Szenen einer Fütterung

Der rechts befindliche Jungvogel hat eher nur geplärrt, aber seinem Kropf nach zu urteilen, war er bereits satt…

10 „Gefällt mir“

Satt??? Es würde mich nicht wundern, wenn der Kropf des Kükens rechts bereits eine eigene Gravitation entwickelt hat… :ringer_planet: :rofl:

6 „Gefällt mir“

Die weißen Kniebundhöschen sind schon klasse :joy:

18 „Gefällt mir“

Einer ruht, einer frisst, einer schaut und pflegt immer wieder sein Gefieder.
Oh Buzilis, wann seid Ihr nur so groß geworden?? :hushed: … jaaa ich weiß, innerhalb der letzten knapp 5 Wochen.
Ihr habt jetzt schon bald keinen Flaum mehr und seid zu stattlichen Jungfalken herangewachsen.

Lustig, Frieda traut sich meistens rein und stellt sich dem Gerangel und füttert auch noch.
Freddy liefert die Beute nur noch ab und macht sich dann möglichst schnell vom Acker, nachdem sie ihm entrissen wurde. :grin:

13 „Gefällt mir“

Mama kommt brav nachts heim und bewacht Ihren Haufen :blush:

12 „Gefällt mir“

9.11h: Es gab schon Futter. Zwei junge Falken rupfen ihre Beute undxder dritte ist auf der Veranda und frisst Reste :innocent:

10 „Gefällt mir“

Wow heute gibt ein Super Sonntagsbrunch mit Federkonfetti

Die Begeisterung kennt keine Grenzen

Nur gut das wir keinen Ton haben, da platzen sonst die Trommelfelle

7 „Gefällt mir“

zwei dösen vor sich hin, während der Dritte schwer mit dem Beuterest kämpft :wink:

6 „Gefällt mir“

Ach nö auch hier diese Foris😂

in Ruhe fressen kann man auch nicht😂

Komm mit raus

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

11 „Gefällt mir“