Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Weg! Ein paar Minuten auf dem Kastl zusehen. Webcam-Absturz verhindert weitere Beobachtung. Abflug leider nicht gesehen

12 „Gefällt mir“

Ne, is nich wahr. Jetzt hab ich heute soo oft reingeschaut und kaum bin ich weg, kommt Frieda.
Und wie ich wieder zurück bin, ist sie kurz vorher abgedüst :stuck_out_tongue_winking_eye: :laughing:
Schön, dass wenigstens ein paar von euch sie gesehen haben. Und wer natürlich zuerst? :grin: Unsere @Dorie :female_detective: :face_with_monocle: :+1:

10 „Gefällt mir“

18 Uhr: der Kasten ist leider wieder leer :unamused:

6 „Gefällt mir“

Schon seltsam. Überall sonst, bei den Wanderfalkenkästen, die wir per Webcam beobachten können, wird Zuhause geschlafen. Nur Frieda nächtigt diesen Winter fast immer auswärts.
Was sie wohl dazu bringt? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Nicht überall, in Nürnberg auf der Kaiserburg und auf dem Rathausturm in Regensburg nächtigt derzeit kein Wanderfalke im Kasten. Man sieht sie, so wie Frieda, tagsüber ab und zu.

7 „Gefällt mir“

Ok, dann nehm ich das mal als Trost, dass wir Frieda so selten sehen und einen eventuellen Partner praktisch gar nicht

5 „Gefällt mir“

Frieda gefällt der neue Turm, ist nun ihr Aussichtsturm.
Falls sie sich für den Kasten entscheidet kann der Terzel genau alles was im Kasten mit dem Nachwuchs passiert von dort gut beobachten.
Die Terzel passen genau vorne unter die Cam und haben gleichzeitig einen Regenschirm

2 „Gefällt mir“

So ein schöner Platz wird von der Abensonne angestrahlt :sunny:

Sogar der Kasten hat einen goldenen Rahmen

Aber leider kein WF weit und breit zu sehen!

9 „Gefällt mir“

Heute nix Sonne, aber unverändert auch kein Wanderfalke zu sehen. Zumindest bisher

7 „Gefällt mir“

Glück muss der Mensch haben-mache die Webcam auf und da kommt gerade dieser angeflogen :smiley:

17 „Gefällt mir“

War aber nur ein Kurzbesuch. Ist rein in den Kasten und wie ich die Kamera wieder zum Laufen gebracht hatte, war der Wanderfalke schon wieder weg…

15 „Gefällt mir“

Da hast du wirklich genau im richtigen Moment geschaut. :slightly_smiling_face: Ich habe heute auch oft reingeschaut und nie war einer da.

5 „Gefällt mir“

@Manaus

Schau mal:
für die WF-Cams in Kempten gibt’s seit kurzem ein eigenes Thema hier im Forum:

https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-schwaben-in-kempten-allgaeu/6884

8 „Gefällt mir“

… jetzt links oben auf dem „Aussichtspunkt“

14 „Gefällt mir“

Kurz nach dieser Zeit hat sie sich in alle Richtungen gereckt und ist ca. 07:56 Uhr abgeflogen.

10 „Gefällt mir“

@Manaus ich verschiebe deine Anfrage mal ins damals eröffnete Thema rüber.

Und noch als Hinweis: Bezüglich der Kemptener Cam hat dir @Angelika bereits den Link zum Thema eingestellt, das vor kurzem eröffnet wurde. Für die Beobachtungen und Kommentare zu den dortigen Cams nutze dann bitte das Thema der Kemptener WF. Vielen Dank!

3 „Gefällt mir“

@Manaus Ins Thema hier gehören NUR aktuelle Beobachtungen - siehe den allerersten Beitrag dieses Themas. Da es bei deiner Nachfrage aber nochmals um den technischen Aspekt geht, habe ich deinen Beitrag ins entsprechend eröffnete Thema verschoben.
Es dient auch der Übersichtlichkeit des Forums - und gehört zu den Aufgaben der Moderatorinnen - siehe hierzu auch: :arrow_right: FAQ Moderatorinnen und Moderatoren

10 „Gefällt mir“



19 „Gefällt mir“

Sie ist immer noch da und sieht auch nach einer guten Mahlzeit aus.

17 „Gefällt mir“