Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

rosa Federn? Flamingo? Welcher bei uns lebende Vogel hat rosa Federn… :thinking:

schau mal hier bei Dories Beitrag

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag ist mir entgangen. Danke @IreneSpann
Na hoffentlich guckt genau der Züchter nicht diese cam :scream:

1 „Gefällt mir“

Konnte schnell abdrücken als ich rein schaute :wink:

13 „Gefällt mir“

Wow Dorie, da kommt doch eine der Schwestern mit einem Super-Anflug zurück und schaut so als ob sie sich noch nicht fürs Dach oder den Balkon entschieden hat
Dank dir, freu mich über das Foto

2 „Gefällt mir“

Da hat jemand fette Beute gemacht :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Wie toll Chriss, und ist richtig stolz
Toll erwischt!

1 „Gefällt mir“

Oh der hübsche Freddy ist mal wieder zu sehen :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@apriliane: danke für den hinweis auf gäng‘s wanderfalkentagebuch. das ist überaus informativ und interessant zu lesen. prima erweiterung meines wissensspektrums :pray:

2 „Gefällt mir“

Hallöchen junge Dame :star_struck:

grafik

… war gleich wieder weg. Bleibt der Kasten heute zum ersten Mal leer?

6 „Gefällt mir“

Oh nein, der Kasten ist immer noch leer… irgendwann musste es ja soweit sein :smiling_face_with_tear:
Heute ist es einfach zu schön und zu warm, um drin zu schlafen. Trotzdem bin ich ein bisschen traurig. Zum ersten Mal, seit ich diese Cam vor mehr als 3 Monaten entdeckt habe, bleibt der Kasten abends leer. Gut, dass ich die eine wenigstens vorhin kurz gesehen habe :relieved:

6 „Gefällt mir“

Ich hab die kleinen Wanderfalken erst kurz nach dem Schlüpfen entdeckt, da ich auf der Terra HD Webcam-Seite überwiegend auf die Turmfalken- und die Storchennester konzentriert war. Aber sobald ich sie entdeckt hatte, war ich hin und weg und hab die drei Wonneproppen direkt ins Herz geschlossen und deren Entwicklung mit Begeisterung mitverfolgt :smiling_face_with_three_hearts:. Ich hoffe sehr, dass sie ein langes und glückliches Wanderfalkenleben führen werden 🫶🏻. Vielleicht zeigen sie sich ja noch ab und zu am heimischen Nistkasten (spätestens, wenn das nächste Gewitter anrückt ).

8 „Gefällt mir“

Es musste ja so kommen. :smiley: Nur fällt es halt so schwer die Kleinen los zu lassen, wenn man sie bis hierhin begleitet hat. Sie werden ihren Weg gehen, begleitet durch unsere positiven Gedanken.

7 „Gefällt mir“

Na also. Jemand ist da.

2 „Gefällt mir“

Gerade 12:24 ist jemand da! :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Nun in voller Schönheit

grafik

Schade, dass die Linse seit einiger Zeit recht trüb ist.

10 „Gefällt mir“

Abflug

18 „Gefällt mir“

So schön getroffen @Ännchen :blush:

5 „Gefällt mir“

Da zeigt das Mädel beim Abflug ihre schönen Federn, sind natürlich noch recht unscheinbar im Jugenddress. Damit wird sie kein anderer Wanderfalke angreifen, sogar wenn sie sich in ein anderes Zuhause verirren. Die Natur schützt diese wunderbaren Vögel so weit es geht bis sie erwachsen werden.
Es soll hier bei uns Gewitter geben, heute oder morgen. Eine gute Chance für uns sie und Frieda zusammen nochmal zusammen zu sehen

2 „Gefällt mir“

Mädel um 21:10 gelandet, kurz drauf der Bruder :heart_eyes:

Jetzt sitzt einer auf der Plattform. Und hüpft ab und zu von der Plattform nach oben.
Zumindest schon mal wieder zwei gemeinsam gesehen :relieved:

Kurz drauf beide wieder weg.

Nachtrag: Gegen 21:20 kommt sie vom Kasten runter gehüpft und fieselt jetzt das gelb beringte Taubenbein ab, das aufm Balkon lag.

:smiling_face_with_three_hearts:

Kurz drauf sind wieder zwei da.

7 „Gefällt mir“