Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Gegen 21:30 sind alle 3 da, und es geht ziemlich wild zu. Sie scheinen sich gegenseitig die letzten Restl streitig zu machen und raufen wild, mit richtigen Drohgebärden, und jagen sich gegenseitig durch den Kasten.
Bestimmt trainieren sie, aber die Kröpfe sehen nicht sehr gefüllt aus, vielleicht haben sie Hunger. Und waren noch nicht erfolgreich bei den Bettelflügen.

Aber alle drei sind gesund und munter! :relieved:

13 „Gefällt mir“

Hallo Foris :hugs:

Ich überlege gerade, ob ich heute hier schlafen soll.

(Glaub, das ist der Bub? Er geht die ganze Zeit rein-raus-rein-raus :smiley:)

Screenshot_20240620_215516_Chrome

12 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade schreiben. Er läuft unruhig rein und raus.

Er sitzt jetzt im Kasten wie bestellt und nicht abgeholt :sweat_smile: sieht ja nett aus, Klein-Freddy :star_struck:

Oh nein, jetzt krabbelt auch noch eine :spider: auf der Linse der Außencam. Bitte nicht einspinnen!! Sonst sehen wir ja nix mehr!

7 „Gefällt mir“

So ein hübscher @Apriliane :heart_eyes:

11 „Gefällt mir“

Er/sie hat sich nach draußen verkrümelt.

3 „Gefällt mir“

Einer draußen, zwei drin. Wieder mal alle daheim heute früh.

12 „Gefällt mir“

Kurz waren noch alle drei im Kasten. Es wurde gerangelt. Danach sind alle ab. Ging jeweils so schnell, dass man keinen Screenshot hinbekam.

8 „Gefällt mir“

Da hat auch langes reden nichts genutzt, die Mädels haben wohl auf dem Dach geschlafen. Der Bruder hat sich morgens lange geputzt, sich sogar eine neue Frisur gemacht

5 „Gefällt mir“

Nochmal im Kasten, aber kurz danach wieder raus in den Nebel :slightly_smiling_face: :

.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

11 „Gefällt mir“

Oh ja Angelika, da hat Freddy den Kasten überprüft. Sollen bei der Hitze hier keine Frischfleischstücke mehr rumliegen

1 „Gefällt mir“

PAUSE
wird aber sicher laut gerufen. Der ganze Körper bewegt sich

ja jetzt ist es zu sehn wie sie ihren Schnabel aufreißt

Dann ging auch um 8.06cam ihr Training weiter, ist über die Inkognito-Seite weg

4 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Oh ha, die Federn sind beim Training im Wind wohl ganz schön durcheinander gekommen

Es muss alles wieder richtig sitzen für den nächsten Flug

3 „Gefällt mir“

Hier donnert es schon, bin gespannt ob Frieda mit den 3 bald hier auftaucht

:smiley:

9 „Gefällt mir“

Danke Dorie, der Bruder hat sich schon mal gezeigt.
Das Wetter ist ganz unterschiedlich, ändert sich schnell wie die Wanderfalken fliegen.
Manchmal kommt fast die Sonner raus
Der Kleine ist wieder da, fehlen die Schwestern und natürlich Frieda

2 „Gefällt mir“

Ein Falke hat drinnen Schutz vor dem Unwetter gesucht, aber was ist mit dem anderen los? Er flattert draußen hektisch hin und her.

4 „Gefällt mir“

Eine duscht Inkognito und der Bruder ist eben wieder zurückgekommen und duscht auf der Ecke

Die Schwester ist weg und da schüttelt sich der Bruder das Wasser aus den Flügeln auf der Ecke und nun auch nicht mehr da

4 „Gefällt mir“

Jetzt sind beide wieder abgeflogen.