Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Wie schön, die 3 süßen Rabauken mal wieder zusammen zu erleben und zu sehen, dass es allen offenbar gut geht :green_heart:

2 „Gefällt mir“

@Kassandra1
Es ist - bei vielen Tieren - ganz normal, dass sie durch spielerische Raufereien mit den Geschwistern üben und lernen sich gegen Rivalen zu behaupten.
Bald werden sie auch untereinander Rivalen sein - auch völlig normal, denn Wanderfalken sind keine Rudeltiere bzw. Schwarmvögel.

Ich freue mich, so lange sie noch da sind und uns ein bisschen an ihrem Alltag teilhaben lassen :blush:

4 „Gefällt mir“

Bei mir grummelt es schon lange, doch kein Gewitter.
Könnte am Mast anders sein, dann hätten wir eine Change Frieda zu sehen.
Doch wer weiß schon wo die Gruppe sich aufhält. Wir werden es merken

Lässt sich den Wind durchs Gefieder blasen🥰

8 „Gefällt mir“

Gut geschützt im heimischen Kasten :smiling_face_with_three_hearts:

Und so müüüüde…

6 „Gefällt mir“

oh ja, doch hielt es den Nassen nicht lange im Kasten.
Der kleine Wildfang ist wieder in den Regen raus

1 „Gefällt mir“

IMG_0672
Ja, den kleinen Jungfalken hatte ich auch gerade… bei dem Wetter ist es doch in der „Höhle“ am besten… die kenn ich und da bin ich geschützt… :heart_eyes:
https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalke-oberbayern-2024/7110/2359?u=evakäfer

5 „Gefällt mir“

Der Kleine kam gerade reingeschwebt. War doch ziemlich anstrengend im Regen und Wind, hat Schwierigkeiten sich festzuhalten

5 „Gefällt mir“

Es wird laut gerufen

11 „Gefällt mir“

Wie schön, der Morgenruf in der Sonne, danke @LisaMarie
Sitzt noch im Schatten, ist ja anstrengend so laut zu rufen.
Einen schönen, sonnigen Tag für alle
… jetzt gehts los

4 „Gefällt mir“

Danke @Evakäfer
ja wie bedröppelt er aussieht
Die Sturmböen sind nichts für die leichten Jungs, da haben die Mädels einen Vorteil.
WF`s lieben den Wind und legen sich gerne drauf, nur plötzlich und unvorhersehbar…
und dann sollen sie noch den Eltern die Beute abjagen, nee das ist sogar dem stärksten Wildfang Bruder zu viel

3 „Gefällt mir“

Liebe maria1, wie ich schon dir schon mehrfach vor geraumer Zeit geschrieben habe, werden wir zu arg vermenschlichende Kommentare löschen. Du kannst gern sagen dass du vermutest, dass Frieda Schmerzen hat, aber ihr diverse Geschichten anzudichten und es als Fakt darzustellen können wir nicht stehen lassen. Bitte hab Verständnis dafür, denn wir haben dich wirklich schon sehr oft drauf hingewiesen.

Schade @NicoleFriedrich , doch wenn Tiere gut beobachtet werden kann mehr gesehen werden.
Glaub mir ich weiß was ich schreibe, habe Erfahrungen überall gemacht und bin niemals von Tieren angegriffen worden.
Vielleicht sollten alle die mit Tieren zu tun haben gut geschult werden.
Bei uns war es immer so und wir haben vielen Tieren durch Kenntnis helfen können

Es geht nicht unbedingt darum dass du vermutest, dass Frieda verletzt ist. Das kannst du gerne tun. Es geht um die anderen Geschichten drumherum und ich denke du weißt was ich meine :wink:

Nicole, mit Spaß ist alles leichter. Oder ist es hier eine Ornithologische Seite, na dann würde ich allerdings noch mehr gute Infos erwarten

Liebe Nicole, die Tiere sind hier wichtig und die Menschen sollen sie lieben und achten lernen wenn sie hier reinschauen. Damit sie uns lange gesund und munter erhalten bleiben

maria1, du weißt genau was das hier ist und wir haben dich schon mehrfach darauf hingewiesen um was es geht, deswegen beenden wir das Thema hier.

9 „Gefällt mir“

Nicole schau mal in Nachrichten

Wie lange wir sie wohl noch im Kasten erleben dürfen? :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Die Nürnberger sind so ca. 3 Wochen früher dran und schauen auch noch ab und zu vorbei, glaub ich, aber man muss sie halt dann auch erwischen :wink:

So zuverlässig im Kasten übernachtet in der ersten Zeit nach dem Ausflug wie hier wurde sonst nirgends, glaube ich :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“