Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Super. Frieda lässt es sich in ihrem Kasten in der Sonne gutgehen. Sie putzt sich fleißig, obwohl sie ohnehin sehr hübsch ist. Verabredung???
:smiling_face_with_three_hearts:

20 „Gefällt mir“

Komm aus der Nachtschicht, schalte hier die cam ein, und da sitzt Frieda im Kasten !
So ein schöner Wochenanfang :hugs:

12 „Gefällt mir“

Diesmal habe ich nur die letzte Schwanzfeder erwischt.

Sie sitzt nun da draußen im Wind; ab und zu kann man ein paar Federn mehr sehen.

14 „Gefällt mir“

Sie ist noch einmal kurz in den Kasten, dann raus und Abflug hab ich verpasst wegen Cam-Ausfall.

19 „Gefällt mir“

Super @Ännchen hast Du Frieda nochmal erwischt :wink:

8 „Gefällt mir“

Was liegt am unteren rechten Bildrand, sind das Essensreste? :thinking:

6 „Gefällt mir“

Hallo @Marisa ,
Frieda hatte da ne gute Verdauung !
Kurz nachdem Sie auf den Balkon raus ging, und noch ein wenig in der Gegend rum schaute, hat Sie es da gelassen :wink:

8 „Gefällt mir“

Danke für deine Erklärung :wink: , ich dachte erst, es könnte ein Teil von einem Vogelskelett (also eines Beutevogels) sein.

6 „Gefällt mir“

Ich hatte gesehen, dass Sie mit Ihren Federspitzen einwenig eingetaucht ist als Sie so am Balkon saß, da war es noch frisch :smiley:

6 „Gefällt mir“

In dem gekennzeichneten Teil flog gerade was von rechts nach links.
Denke es war ein WF.

6 „Gefällt mir“

Hier nochmal Frieda heute Mittag

https://youtu.be/i1npIN3pTRs?si=hknP4wYCeP7mA1LP
Bedeutet dieses „Gähnen“ so nenne ich es mal, dass Frieda etwas hochwürgt (Gewölle) oder sind das Rufe? Es gibt ja leider keinen Ton
Sorry, zwischendurch gab es einen Absturz der Webcam

11 „Gefällt mir“

Also, ich seh auf deinem Screenshot ganz klar, dass sie da gerade eine Arie singt :rofl:

8 „Gefällt mir“

Jetzt mal im Ernst, weil niemand sonst geantwortet hat: Ich denke sehr, dass das ein Hochwürgen war. So wie sie den ganzen Kopf dabei bewegt hat. Beim Rufen wär hauptsächlich der Schnabel in Bewegung gewesen

3 „Gefällt mir“

Ja schon, denke ich auch @Marisa Arie ist gut :sweat_smile: Auf jeden Fall saß sie in der Kuhle, wenn ich mich nicht täusche

4 „Gefällt mir“

Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Sie könnte sich auch als Opernsängerin versucht haben :upside_down_face: :rofl: :joy: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Erfreuliche Ansicht :smiley:

17 „Gefällt mir“

Und dann draußen! :smiling_face_with_three_hearts:

16 „Gefällt mir“

und wieder nach links „verschwunden“

aber diesmal nicht inkognito, sondern für uns gut sichtbar putzt sie sich und sitzt in der Sonne und hält Ausschau

14 „Gefällt mir“

Jetzt aber doch inkognito. Dachte schon, sie wäre abgeflogen, als ich kurz nicht schaute. Doch wie sie sich drehte, konnte man ihre Schwanzfedern sehen

11 „Gefällt mir“

Wieder drin!

15 „Gefällt mir“