Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

und sie steht wieder genau in der Kuhle. Wenn das kein hoffnungsvolles Zeichen ist :smiley: :star_struck:

8 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist schon Brutplatzsicherung @Marisa :thinking:

7 „Gefällt mir“

Das glaube ich auch, Rainer.
Sie stand jetzt längere Zeit ganz ruhig auf der Stelle, putzte sich etwas.
Und jetzt beobachtet sie ganz aufmerksam, mit kritischem Blick die Umgebung. Was sie wohl da draußen sieht. Etwa eine Konkurrenz?

14 „Gefällt mir“

Lange hält sie sich schon hier auf, wie schön.
Daran könnte man sich gewöhnen :heart_eyes:

14 „Gefällt mir“

Jetzt kam Sie gerade wieder

12 „Gefällt mir“

Hatte gerade erst eingeschaltet hier!
Ist das jetzt Frieda oder ein anderer WF den ich erwischt habe?

1 „Gefällt mir“

Aha, den hatte Frieda wohl schon die ganze Zeit gesehen und war deshalb so lange dagewesen.
Eben ist der „Besuch“ in der Nähe des Kastens vorbeigeflogen

12 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist Frieda auf deinem Screenie

3 „Gefällt mir“

Also, ich habe auch länger geschaut. Frieda war ja im Kasten. Ist dann raus, hat immer geschaut. Ich habe auch gesehen, dass dreimal jemand vorbei geflogen ist. Sie ist zweimal wieder rein. Zum Schluss hüpfte sie in die Inkognitoecke. Jetzt sehe ich sie nicht mehr.
Vorbeiflug.

Hüpf.

16 „Gefällt mir“

Kurzfassung:

Hups. :joy:

21 „Gefällt mir“

Wieder da!

14 „Gefällt mir“

Das war aber ein kurzer Kurzbesuch. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ganz schön was los heute hier :hugs:

5 „Gefällt mir“

Ja liebe @Dorie, ich hatte sehr gehofft, dass wir die Übergabe eines Geschenks sehen. Bis jetzt leider nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir immer noch nicht sicher wen ich da erwischt habe, der flog ja gerade auf den Balkon.
Da müsste ja Frieda dann mal kurz weggeflogen sein.
Ihr habt aber gesagt, sie saß im Kasten!
Im Kasten war aber keiner.

2 „Gefällt mir“

Hast du den Anflug von weiter weg beobachtet? Ich habe sie zweimal wieder in den Kasten gehen sehen, aber keinen anderen zu der Zeit. Allerdings sind ja die Cams immer mal wieder aus. Da kann ich das natürlich nicht sicher sagen.

Von weiter weg nicht, aber schau mal auf das Bild wie der WF von außen in den Kasten schaut.

Obwohl ich hier ein Neuling bin, interessiert mich alles sehr und ich lerne immer dazu. Von heute habe ich die Bilder von Frieda im Kasten und die ganze Geschichte des „12 Uhr Besuchers“ als Einzelbilder. Ich hatte angenommen, dass es sich um einen Gast handelt.

17 „Gefällt mir“

Ich hatte mich auf das Foto oben von 11.54 bezogen. Da hatte ich auch geschaut und keinen Anflug gesehen. Aber eigentlich ist es ja egal, Hauptsache sie ist/sie sind da! :grinning:

5 „Gefällt mir“

Für mich sah es so aus, aber egal , Hauptsache es tut sich was ! :smiley:

5 „Gefällt mir“